1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Radeon 5500

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Arno Siegl, Apr 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich kenne mich sehr wenig mit pc´s aus und will einen neuen treiber für meine hd Radeon 5500 runterladen, gibt es einen unterschied zwischen catalyst und treiber?
    Danke schonmal bin echt am verzweifeln hab mir ein spiel gekauft und das braucht einen neuen treiber...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die neusten Treiber kitzeln noch mehr Leistung aus den aktuellen Karten raus, aber bei deiner wird es da keine Verbesserung mehr geben. Wenn die Karte fehlerfrei läuft, gibt es keinen Grund, den Treiber zu wechseln.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Grafikkarten und Monitore!

Gruß kingjon

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, das Eine ist der Name für den AMD-Treiber und das Andere eine allgemeine Bezeichnung für eine bestimmt Art von Software.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei AMD startet man das Catalyst-Setup und zuerst wird es entpackt. Den Ordner kann man auch auf einer anderen Partition speichern lassen. Nach Installation kann er auch wieder problemlos entfernt werden. Nach dem Entpacken startet automatisch das Setup zur Treiberinstallation. Geht man mit der Voreinstellung auf Weiter, wird das komplette Programm installiert. Das ist mehr als der reine Anzeigentreiber. Wenn man Benutzerdefiniert wählt, kann man auch Sachen abwählen. Da muss man dann nicht alles installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page