1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Sapphiere Readon 9800 Pro?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kound, Jul 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kound

Kound Kbyte

Hi,

mal eine frage ich habe mir die Saphiere Readon 9800 Pro gekauft. Die Treiber CD ist ja dabei so ist es ja nicht. Aber ich will gleich den aktuellen Treiber installieren.
    Die HP von Sapphiere ist leider down ( http://www.sapphiretech.com/contacts/contact.asp ) bzw. so lam das man nix damit anfangen kann.

Kann ich die ATI Treiber nehmen? Ist da überhaubt ein Unterschied?

Kann mir da einer was sagen?

2. Kound

Kound Kbyte

Ach so danke. Also doch kein Fehlkauf.

3. Tueftler57

Tueftler57 Byte

Da steht dann auf den Reitern der erweiterten Anzeige Einstellung nicht ATI sondern ELSA bzw Hercules. Elsa hat auch früher mal bei den NVIDIA Grafikkarten direkt das Overclocking aktiviert. Obwohl ich nee Hercules ATI Karte habe, habe ich den neusten ATI Treiber installiert. Dann steht dort wieder ATI.
    cu

4. Kound

Kound Kbyte

na ja danke.
    Schade das mit Linux :-( muss mal wieder warten.

5. Kound

Kound Kbyte

Wie das machen nur Hercules und Elsa. Shit doch die falsche gekauft oder was?
    Was genau machen die?

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Da ist der Treiber für die Grafikkarte sowie das Systemsteuerungspanel integriert, welches du für die Einstellungen/ Abstimmung von Grafikkarte und Monitor sowie für die jeweiligen AF/AA-Einstellungen benötigst.

Der Treiber ist für die jeweils aktuellen BS von MS auswählbar. Für Linux gibt}s meines Wissens nach keine Treiber für diese Karte.

7. Kound

Kound Kbyte

danke erstmal.

Und die gehen dann auch?
    Also ist das der Treiber der den Chipsatz anspricht oder wie geht das genau?

Und wie ist es eigendlich bei Linux?
    Da gibt es noch gar kein Readon 9800 Pro kommt die noch?

8. Kound

Kound Kbyte

danke erstmal.

Und die gehen dann auch?
    Also ist das der Treiber der den Chipsatz anspricht oder wie geht das genau?

9. Tueftler57

Tueftler57 Byte

Hi,

unter http://www.3dcenter.org/ findest Du immer die neusten Treiber. Sapphire bietet meines Wissens nicht besonderes in seinen Treibern. Das machen nur Hercules und Elsa.

Nimmen den neusten Treiber Version 3.4 und erfreue Dich an dem Anblick, den Dein Monitor Dir ab jetzt bietet. Gratulation, bin nicht neidisch ( habe eine Hercules 9700 Pro ).
    cu

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

original Treiber von der ATI-Seite http://mirror.ati.com/support/driver.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page