1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Sapphire Radeon 9250

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by UliDD, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UliDD

UliDD Kbyte

Hallo,

ich habe hier einen gebrauchten PC bekommen, den ich neu aufsetzen muß. Eingebaut ist eine Graphikkarte Sapphire Radeon 9250 mit 128 MB. Beigelegt ist eine CD mit der Catalyst Driver Suite 5.4. Auf der Homepage von Sapphire ist der letzte Treiber die Suite ver. 6.5. Auf der ATi-Page ist ein Treiber ver. 6.11 angegeben (allerdings wird die Radeon 9250 nicht mehr in den release notes erwähnt). Hätte gern mal einen Tipp, welcher Treiber der geeignetste ist / welchen man installieren sollte - Originaltreiber von CD / Treiber von ATI ver. 6.11 oder letzter Treiber von Sapphire 6.5. Eher die Treiberversion 6.5 von ATI oder von Sapphire? Bin völlig unerfahren in Sachen Graphiktreiberinstallation.

Danke.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nicht ganz uninteressant wäre dein Betriebssystem.

3. UliDD

UliDD Kbyte

Sorry, vergessen. Windows XP Professional mit SP 2.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit dem Catalyst 6.6 wurde die offizielle Unterstützung der Karten unterhalb der Radeon 9500 entfernt.
    http://www.3dcenter.de/downloads/treiber-radeon-w2k.php

Also ist 6.5 die aktuelle Version für die Karte.
    Inoffiziell mögen auch neuere Versionen noch laufen, haben dann aber bestenfalls Beta-Status und können zu Abstürzen führen.

Ich empfehle ATI Catalyst 5.13 mit Control Panel. Das ist nicht nicht so träge, wie das Catalyst Control Center.
    http://3dfusion.de/downloads/#atiwin2kxp

5. UliDD

UliDD Kbyte

Hm, Danke Deo.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page