1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für SCSI Controller gesucht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by makdiver, Feb 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Ich muss einen HP ScanJet 6300C an ein NT-System anschliessen. Das geht leider nur über SCSI. Dazu habe ich eine nicht zu identifizierende SCSI Karte. Das einzige was ich darauf erkenne ist ein Chip von NCR mit der Bezeichnung 53C810.
    Weiter stehen da die Bezeichnungen SP-0810NB - S/N 19505022748 - GL4121-1 drauf.
    Zu der Angabe von dem NCR-Chip habe ich bei NCR einen Treiber gefunden, den das System auch akzeptiert hat. Als dieser Treiber installiert war, konnte ich die Scan Software ohne Fehlermeldung installieren.
    Allein, für einen kompletten Scan benötigt der Scanner schlappe 10min !!
    Irgendwo muss also eine Bremse sitzen, vermute das der Treiber für den SCSI Controller nicht optimal arbeitet.

Kann jemand die Karte erkennen oder mir einen besseren Treiber nennen ?

Vielen Dank

Michael

2. gracchus

gracchus Kbyte

Die Karte kenn ich leider auch nicht, aber wenn sie älter ist als das Betriebssystem, dann wird sie bestimmt auch davon erkannt. (Die Unterstützung von Netzwerk- und SCSI-Karten war eigentlich immer ganz gut).
    Aber Dein Treiber funktioniert ja prinzipiell, und ich glaube nicht, daß ein SCSI-Treiber den Datentransport zwar unterstützt aber gleichzeitig massiv behindert.
    Was ich eher glaube, wenn Dein Rechner nicht mit reichlich Arbeitsspeicher ausgestattet ist, dann liegt da die Bremse. Ansonsten auch möglich: Ausbremsen über Scanner-Treiber; war aber bei den (meist teuren!) SCSI-Geräten eher nicht so üblich....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page