1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Toshiba CD-ROM XM-5702B

Discussion in 'Software allgemein' started by TechnoHouse, Feb 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe vor kurzem von Win95 auf Win98 gewechselt und seit dem habe ich laufend Probleme mit meinem o.g. CD-ROM-Lw (Lw nicht vorhanden bzw. kein Zugriff1). Gibt es einen neuen speziellen Treiber unter Win98 ? Bisher bin ich im IT leider nicht fündig geworden. Oder liegt das Problem anderswo?

2. Hi Ralf,
    zunächst Danke für Deine Tipps, aber dazu habe ich noch ein paar Fragen, den ich bin noch kein 100%iger PC-Profi: Was ist damit gemeint, ob mein Lw DMA beherrscht oder nur den PIO mode? Wie stelle ich das fest?

Mfg Timmy

3. cpt.iglu

cpt.iglu Byte

wird dein lw beim booten vom bios aufgerufen ? wenn ja, dann solltes du die busmastertreiber updaten.außerdem solltest du prüfen ob dein lw DMA beherrscht oder nur den PIO mode. wenn es nur pio kann solltest du das im Bios eintragen und über den gerätemanager DMA im LW- Controller abschalten.
    hatte das gleiche problem und habe später das system komplett neu installiert. jetzt klappt alles wieder. die mühe hat sich ausgezahlt....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page