1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für USB für Intel Mainboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Binemiez, Feb 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Binemiez

Binemiez Byte

Hi also ich suche einen Treiber für das Mainboard von Intel:
    Intel PCIset
    SB82371SB
    L6411108
    SU093
    Intel MC`95

hab schon alles mögliche versucht es zu finden, aber ich finde es nicht. weiß da jemand zufällig einen link wo man das finden kann. auf der intel seite finde ich nichts. oder ich überlese es. USB ist bereits an board und kabel ist auch auch schon da, nur der treiber fehlt und es gibt keine treiber cd mehr für das board. mit steckkarten funktioniert es nicht, hab es schon ausprobiert.
    danke schonmal

:bet:

2. Stphspeedy

Stphspeedy Kbyte

zur not benutze Win XP, da ist ein Trieber mit an Bord

3. Binemiez

Binemiez Byte

der pc ist zu lahm für winxp! 2000 wäre das aximalste was er schaffen würde, da aber ich 98 besser und stabiler finde, habe ich das 98 drauf gemacht...aber danke

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

5. Binemiez

Binemiez Byte

sorry beim ersten mal hab ich es falsch gepostet, und dann gemerkt das ich in der falschen rubrik gelandet bn! kann jdem mal passiern!

6. Binemiez

Binemiez Byte

hi also ich hab das am we jetzt mal ausprobiert, doch es hat nicht geklappt, aber auch im bios, usb auf enable gestellt, aber das hat auch nichts genützt. kann man sonst noch irgendwas machen. kenn mich ja da nicht so aus. hab schon überlegt w2000 drauf zu machen, weil es ja die treiber besser erkennt. würde das helfen?
    :aua:

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

8. Binemiez

Binemiez Byte

hab ich doch schon ausprobiert und installiert und das hat nicht geklappt...

9. goemichel

Dann beschreib doch mal genau, was nicht klappt (und was du dazu getan hast...).

10. Binemiez

Binemiez Byte

hab im bios bei usb auf enable gestellt und dann die exe ausgeführt und installiert. der hat auch usb erkannt und treiber dafür festgestellt, da hab i mich schon gefreut...doch wo ich dann den drucker installieren wollte hat er ihn nicht erkannt. habs mit ner usb maus auch nochmal ausprobiert, aber das hat auch nicht funktioniert und dann wußt ich nicht weiter

11. goemichel

Die Geräte brauchen eigene >USB-Treiber. Versuch mal beim Installieren "Treiber von einem Datenträger..." oder so ähnlich auszuwählen, dann die entsprechende CD/Diskette einlegen und dort nach den Treibern suchen.

12. Binemiez

Binemiez Byte

sowas hab ich ja bei der maus probiert da wußt ich noch vom letzten mal das das klappt, aber der hat ja das usb nicht gefunden...genauso wie der drucker, so als ob das usb nicht da ist oder eben da ist der pc es aber nicht finden kann.

13. ReneW

ReneW Megabyte

Wurden den USB Ports ein IRQ zugewiesen (musste man früher noch extra im BIOS aktivieren)?

14. Binemiez

Binemiez Byte

IRQ? was ist das und wie muß man das machen..hatte das auch mal wo gelesen. konnt damit aber nichts anfangen

15. Binemiez

Binemiez Byte

also hab irq mal geschaut. hat sich automatisch auf 11 gestellt. hab mal everest drüber laufen lassen, um zu sehen ob das usb überhaupt da registriert wird. und das ist der fall. nur wenn ich geräte anstecken will, erkennen sie das usb nicht...was nun?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page