1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für USB WLAN Mini USB Dongle??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by blutengel23, May 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

vielleicht bin ich nicht im richtigen Themenbereich, aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, also ich habe oben genannten Stick mal gefunden und hatte aber keine Treiber dazu. Nun dachte ich, ich werde ohne Probleme im Netz fündig, aber denkste, absolut nichts gefunden.
    Vielleicht hat einer von euch so ein Teil oder weiß wo ich eventuelle Treiber finden kann.
    Der Stick ist übrigens von Gericom!

FCC ID: PANWL1207
    WLAN Mini USB Dongle

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Danke, Dongle funzt wieder!!!

4. Snake1688

Snake1688 ROM

Hi leutz Hab en problem
    Hab einen Wlan stick von gericom Geschenkt bekommen
    Hab aber keinen treiber Dafür
    Kann mir einer helfen

Gericom Wlan mini Usb Dongle 802.11g

Jetzt schonma danke wenn mir einer helfen kann
    :)

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

6. evaluna

evaluna ROM

ich hab auch ein Problem mit einem solchen Gerät:
    Bei meinem Notebook war sowas dabei, samt CD, die angeblich Treiber beinhalten sollte, bei der Installation kommt allerdings immer die Fehlermeldung: Kein passender Treiber gefunden, auch, wenn ich explizit die CD oder den Speicherort des zugehörigen Programms auswähle.
    Was kann ich da tun? Ich hab schon verschiedene im Internet angebotene Treiber ausprobiert, allerdings ohne erfolg, es könnte aber auch sein, dass meine Vorgehensweise die falsche ist, weil ich mich mit diesem Thema nciht wirklich auskenne... Wäre über Vorschläge sehr froh!

7. Carletto

Carletto Kbyte

Die richtige Reihenfolge einhalten; dann geht's.
    Alles was mit Treibern für den USB-Stick zu tun hat restlos deinstallieren. Auch aus Registry entfernen.

Dann Treiber neu installieren und PC neu starten.
    Erst danach danach USB-Stick einstöpseln.

8. evaluna

evaluna ROM

habs probiert, hat aber nicht geklappt..
    trotzdem danke für die hilfestellung..

9. FcStick

FcStick ROM

Leutz ich hab ein prob und zwar, ich hatte mir schon seid etwas längerem einen usb wlan adapter zugelegt. Natürlich hab ich die verpackung weggeworfen und die driver cd beim freund verlegt der sie jetzt nicht "findet". Das einzigste was ich zu dem stick sagen kann ist das auf der rückseite steht "FC Test to Comply With FCC Standarts" und auch "made in china :aua: " ich hoffe ihr könnt mir helfen den treiber zu finden sonst bin ich aufgeschmissen und muss mein leben lang im wohnzimmer einlogn. :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page