1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Web Cam

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by angi881, Aug 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. angi881

angi881 ROM

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir schnell helfen ;)

Ich möchte mit einem Konto bei Teamviewer, während ich am arbeiten bin, ab und an mal über die Webcam zu Hause schauen, was mein Hundi so treibt. Das geht dann sogar mit dem Handy.

Die Verbindung zwischen Handy und Netbook klappt auch prima. Allerdings bekomme ich meine Webcam, die ich mal geschenkt bekommen habe, nicht zum laufen. Habe auch keine Treiber-CD dafür.

Ich habe sie gestern angeschlossen und nach einer Zeit stand da, dass die Treibersoftware installiert wäre für "Look 312p"

Aber ich finde kein Programm, womit ich die Cam zum Filmen bringen kann.

Es wäre super, wenn wir da vielleicht jemand helfen könnte.

Ich danke euch schon jetzt im Voraus.

Grüße

Angi881

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

da dein OS unbekannt ist, weiß man nicht, welche CAM-Steuerung du benötigst und nackter Treiber allein nützt natürlich nichts. Versuchs halt direkt beim Hersteller, womögich ist neben dem Tr. auch die Software verfügbar.
    > http://www.genius-europe.com/service_treiber.php?todo=treiber&ID=68

ps.
    falls du Win7/Win8 hast, versuch den Vista-Tr.(x86 bzw. x64)

Last edited: Aug 15, 2013
  3. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Welches Betriebssystem?

Wenn der Treiber richtig installiert ist, (so stehts oben), dann bietet z.B. Windows XP unter START-PROGRAMME-ZUBEHÖR - Assistent für Scanner und Kameras an, damit gehts dann. Unter Vista und Win7 gibts was ähnliches.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page