1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Webcam

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by ricokb, Dec 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ricokb

ricokb Byte

moin leute, ich such n treiber für die Webcam von Terratec

TerraCam USB

hab auch schon auf sämtlichen seiten geguggt, auch welche gefunden, leider funzte keiner, vll kann ja jmd helfen, thx

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

was ist mit der Treiber CD die bei der WebCam dabei ist ?

ansonsten die Homopage von Terratec besuchen. Dort gibt es alle Treiber zum Download.

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn man ja wüßte, um welches Betriebssystem es sich handelt...

XP und 2k brauchen normalerweise keinen Treiber bzw. bringen ihn schon mit.

4. ricokb

ricokb Byte

hab die cam vom kollegen bekommen, der hat dazu keine treiber CD mehr, nun weiß ich ehrlich gesagtn ich mehr was ich so machen soll. ja ich hab XP Proffessionel aber wenn ich die cam in USB stecke, erkennt er sie zwar, jedoch passiert nichts weiter.

5. CaptainPicard

Wenn du sie im Gerätemanager findest, ist doch alles gut. Was soll denn sonst noch damit passieren?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@ricokb

Versuche mal folgendes:
    1. Treiber installieren.
    2. Wenn man aufgefordert wird die Webcam einzustecken, das Setup per Taskmanager abbrechen (auf Windows-Taste drücken oder [Strg][Alt][Entf] gleichzeitig drücken)
    3. Pc runterfahren
    4. Erst jetzt Webcam einstecken
    5. Neustart.

Hast du SP1 oder 2 installiert?

7. ricokb

ricokb Byte

ja also bevor ich pc platt gemacht hab, ging die cam ja noch, jetzt hab ich nochma reingesteckt in usb, da konnt ich sogar installen, nur dann kam, es is bei der installation ein fehler aufgetreten, möglicherweise funktioniert die Webcam nicht richtig. darf doch eigentlich nich sein oda?
    was meinst du mit Sp1? oder Sp2?

8. ricokb

ricokb Byte

Service Package? oder was? meinst bestimmt von terratec.com oder so ne? ja da hab ich beide ausprobiert, gehen beide nicht, brechen immer beide irgendwie ab, bzw. ich kann sie installen, jedoch passiert denn nichts weiter. denn is treiber drauf aber cam wird trotzdem nicht angezeigt.

9. ricokb

ricokb Byte

ha teilerfolg, zumindest wird die cam jetzt bei msn angezeigt, schaun mer ma weiter

10. CaptainPicard

SP1 bzw SP2 sind die Teile, die man bei XP mindestens draufhaben sollte, siehe Windowsupdateseite. Allerdings hast du uns immernoch nicht dein Betriebssystem verraten, somit stochern wir hier im Dunklen rum.

11. ricokb

ricokb Byte

´
    soa da hastes, ich muss mein windows wohl wirklich mal updaten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page