1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Win7

Discussion in 'Windows 7' started by Disc0nector, Apr 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey an alle,

Als erstes falls es so einen Thread in der Art schon geben sollte dann entschuldige ich mich dafür das ich nen neuen aufgemacht hab.

Es geht drum eine freundin von mir hat nen mehr oder weniger cheap Pc und sie hat sich Win7 drauf machen lassen ohne drauf zu achten weger den Treibern. Sie meinte das ich ich für sie mal nach treibern suchen sollte aba irgendwie hab ich nicht so wirklich welche gefunden.

Ihr System:
    Win7 (32bit)
    CPU: Intel Core 2 E6400
    Board: Msi-MS 7293vp
    RAM: 2 gb
    Chipsatz: Via PT890
    Graka: Gforce 9500gt
    Sound: Realtek ALC888

Vllt kann mir hier jemand ein wenig behilflich sein was die Treibersuche angeht.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was funktioniert auf ihrem System nicht?

3. Sele

Sele Freund des Forums

4. bei ihr im geräte manager wird angezeigt das der treiber für chipsatz nicht gibt bzw nicht richtig funkitoniert und bei mainboard auch nicht wirklich.

und zu sele danke für die links beim 2. hab ich den treiber zum 1. is sinnlos falls mann des kleingedruckte mitliest :)

5. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

hast du mal über Windows Update nach Treibern suchen lassen ?

6. jo hatte ich versucht da hat er zwar eineige treiber gefunden aber nicht die was ich brauche, vorallem für chipsatz und mainboard.
    gibt es überhaupt die die 2 sachen treiber unter win7 32bit? o.O

7. Chaotin32

Chaotin32 Byte

8. thx für den link, werde ich mal versuchen aber stimmt des das vista treiber auch unter win7 gehen? hab da vorher was davon gelesen o.O
    würde mir die suche erheblich vereinfachen.

9. Chaotin32

Chaotin32 Byte

Hallo,

Tipp: Intel Prozessor Treiber:
    Link: http://www.intel.com/p/de_DE/support?iid=gg_work-DE+support

Die Chipssatztreiber als Erstes..
    Für die Grafikkarte - neue Version installieren.

Wenn du Vista Treiber findest: Runterladen und über den Geräte - Manager installieren: z.b: Grafikkarte: Rechtsklick- auf Eigenschaften klicken..
    Unter dem Register: Treiber - Treiber aktualisieren - Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen - Durchsuchen und
    schicke ihn zu deiner heruntergeladenen Datei..

Chaotin32

Last edited: Apr 13, 2010
  10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Der einfachste Weg wäre Herstellerseite, Genaue Bezeichnung oder Serien Nummer.
    Sollte es da kein Win 7 Treiber geben können die für Vista verwendet werden.

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Können "für" oder "von" Vista genommen werden?

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Was ist an dem Wort verwendet nicht zu verstehen?@ X-MAN

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...es werden Treiber für WIN7 gesucht und nicht für Vista....

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und wenn es keine gibt mut er Vista Treiber nehmen....Steht ja auch so von mir geschrieben.....

15. X.MAN

X.MAN Moderator

Aber lass ab jetzt, hilft dem TO ja nicht weiter..... ;)

16. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

17. hi,

habe win7 (32 bit) und habe ein problem mit meinem Chipsatz bzw dessen treiber, ich habe schon mehrer treiber versucht zu installieren aber dann kommt immer die fehler meldung das keine unterstütze Hardware bei mir gefunden wurde.
    P.s. Habe schon für vista 32(bit) und xp 32(bit) treiber versucht aber wie gesagt hat nicht geklappt.

VIA-Pt890

Kann mir :bitte: vllt jemand weiterhelfen wie ich das Problem lösen könnte:confused:

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

19. ja nee is mir klar aber da es den leuten da drinnen nicht wirklich klar war hab ich nochma neu gemacht und genauer erklärt das es der treiber für chipsatz ist der sich nicht installieren lässt, ich war auch auf der seite und hab mich da durch gestöbert, da hies es das er kompatibel mit win7 ist aber wie gesagt es kommt immer die fehlermeldung das keine unterstützte hardware gefunden wurde^^

20. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ich kann das schlecht nachvollziehen!
    Es sei denn, Anwendungsfehler oder du hast falsche Angaben über die betroffene Hardware gemacht. :eek:
    Board: Msi-MS 7293vp
    Chipsatz: Via PT890

Was genau steht auf dem Board? Meistens zwischen den PCI-Slots...
    Ist das ein OEM-Board, welche Revision? von Fuji-Siemens(FSC), oder ....?

Dann nenn bitte auch die Treiber und Links dazu. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page