1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Windows 7

Discussion in 'Windows 7' started by Siegen57072, Sep 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, bin neu hier und entschuldige mich im vorraus für evtl. Fehler im Text!!!

Zur eigentliche Frage:

Ich habe ein Notebook Acer Aspire 8920 G mit Vista, nun will ich evtl. gerne mal versuchen demnächst Windows 7 zu Installieren. Brauche ich dafür auch seperate Treiber oder laufen die auch mit den Vista Treibern? Vieleicht blöde Frage, aber ich mein nur weil viele PC´s mit Vista mittlerweile ein Upgrade von Windows 7 bekommen und ja auch keine zusätzlichen Treiber dazu haben.

1. Ist mein Notebook für Windows 7 geeignet?
    2. wenn ja, wie ist das mit den Treibern?
    3. wo und wie bekomme ich alle gänigen notwendigen Treiber für Win 7?
    [/B]

:danke:

Last edited: Sep 23, 2009
  2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Mach auf der FP eine gesonderte Partition, 20 GB reichen da schon.
    Darauf dann Win 7 installieren.
    Treiber sind dabei, die meisten jedenfalls.

3. -humi-

-humi- Joker

ich habe deinen Beitrag mal nachbearbeitet- die grosse Schrift gillt als brüllen und somit als unhöflich

4. Ok danke. Also meinst du das die Treiber von Vista zum größten Teil auf win 7 funktionieren? Festplatten habe ich ja bereits längst in 5 partionen geteilt!!! Und was wenn welche Fehlen, wo bekomme ich diese dann her?

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Deine Hardware ist wohl nicht so Exotisch, das wird schon gehen.
    Bei mir läuft auch alles unter Win 7, und ich hab Hardware die schon etwas älter ist.

6. Ok dann werd ich dieses mal Versuchen. Eine Frage noch an dich falls du die mir Beantworten kannst. Ich hatte das Problem damals bei Installieren von XP das dort stand "Festplattenlaufwerke nicht gefunden", nun weiß ich das ich im Bios meine S ATTA auf IDE umstellen muß oder soll, werden dabei alle Daten auf D, E, F und G gelöscht oder bleiben die vorhanden?

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das macht man nur unter XP.
    Unter Vista und 7 bitte den schnelleren SATA Modus verwenden.
    Nein.
    Vor dem Installieren / Formatieren von Paritionen sollte man aber grundsätzlich seine Daten sichern.

8. Ok dann werde ich dieses mal Versuchen. Aber eine Frage habe ich noch falls du mir diese Beantworten kannst. Ich hatte das Problem schon mal beim Installieren von XP auf dieses Notebook, das dort stand, " Festplattenlaufwerke nicht gefunden", ich habe gehört dass man im Bios dann meine S ATTA Festplatte auf IDE unstellen soll?!? Nun weiß ich nicht und bin natürlich skeptisch ob dann meine Partionen D,E,F und G nicht gelöscht werden, C ist klar???

9. Sorry, zweimal die gleiche Frage. Gut ich habe Verstanden und weiß nun bescheid. Windows 7 auf eine andere Partionierte Festplatte Installieren und S ATTA nicht auf IDE unstellen sondern so lassen. Und die Treiber sollten zum größten Teil auch gehen. Ich danke dir vielmals für die Hilfreichen Antworten!!!

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Bei der Installation von Windows 7 als Zweit- oder Testsystem auf einen vorhandenen Rechner müssen keine Partitionen freigeräumt oder partitioniert werden. ^^

Wer so einen Mist heutzutage immer noch macht, dem ist echt nicht mehr zu helfen...

http://www.unawave.de/windows-7/vhd-installation.html

Die Installation klappt sogar auf einem völlig nacktem Rechner ^^

11. Ich würde ja auch lieber Windows 7 als Hauptsystem verwenden also auf C Installieren, nur ich habe absolut keine Treiber für Win7 für mein Notebook finden können. So hätte ich erst mal zwei Systeme und kann mit dem einem noch Arbeiten und gleichzeitig versuchen für win 7 die Treiber zu suchen ( finden ). Bei Acer selber bieten sie überhaupt noch keine Treiber für Windows 7 an!!!

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, den Link in meinem Posting zu verfolgen?

13. ja habe ich gemacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page