1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Windows2000 Professional

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by crachy, Jul 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crachy

crachy Byte

Ich benutze das Betriebssystem Windows2000 Professional, dass bekanntlich auf Windows NT basiert. (Natürlich) laufen einige Spiele nicht auf dem PC. Ich bekam den Tipp, dass man mit bestimmten Treibern für die Grafikkarte doch noch die nicht funktionierenden Spiele spielen kann. Wo kann ich EXAKT solche Treiber finden?????
    Danke im Voraus

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> w2k Pro SP3 Installation ist diese Funktion nicht dabei

Doch, mann muss aber die entsprechende dll aus dem SP manuell per Ausführen registrieren. Hab aber leider den Befehl nicht bei der Hand.

Gruss, Matthias
    [Diese Nachricht wurde von kalweit am 27.07.2003 | 18:11 geändert.]

3. NRK

NRK Kbyte

OK, ich bin halt von den w2k Versionen ausgegangen welche ich auf meinen Rechnern installiert habe.
    Dass es diese Funktion als Add-On trotzdem gibt wusste ich noch nicht, also Danke für die Info.
    Zwar brauche ich dieses Gimmick nicht aber es ist doch manchmal gut es zu wissen. ;-)

Bei meiner w2k Pro SP3 Installation ist diese Funktion nicht dabei, BTW.

Thx & Bye.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> w2k gibt es diese Funktion nicht

Doch, guckst du hier: http://download.microsoft.com/download/win2000platform/Install/1.7/NT5/EN-US/appupd.exe

bzw. ab SP3 mit dabei: http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/tools/appcompat/default.asp

Gruss, Matthias

5. NRK

NRK Kbyte

Der Hinweis auf andere Grafikkartentreiber ist kompletter Unsinn!

Mit W2k Pro laufen so ziemlich alle Spiele ohne Probleme die nicht älter als 4 oder 5 Jahre sind. Bei älteren gibts da meist Probleme, was ja klar ist da sie meist von einer Speicher- und Prozessverteilung wie bei DOS oder Uralt-windows (zB. 3.0.) ausgehen und sich dann verabschieden.
    Wenn es dann doch läuft funzt meist der Sound nicht oder nicht richtig...

In xp gibts da diesen "Emulationsmodus", wo das System dann versucht das Programm mit veränderten Werten/Umgebung zu Starten - klappt aber meist nicht (richtig).
    In w2k gibt es diese Funktion nicht, allerdings in Windows 2003 (Server).

Also entweder noch eine Minipartition mit W98 nur zum Spielen anlegen oder einen der vielen Emulatoren ausprobieren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page