1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für X-Fi XtremeMusic

Discussion in 'Audio' started by jmolay, Nov 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jmolay

jmolay Kbyte

moin

ich gestehe ich bin verwirrt.

warum gibt es diese karte nicht mehr auf der creative seite?
    nicht bei den produkten, und nicht wenn ich nen treiber runterladen will?

meine xtremeMusic (welche es ja noch zu kaufen gibt) kommt morgen an. :)
    welchen treiber lad ich denn da runter? oder sind die alle gleich?

welche zusätzliche software braucht man noch als minimum?

gruß

EDIT: ok, habe gerade entdeckt das in der Treiberbeschreibung für zB die Fatality auch die Music auftaucht. trotzdem komisch finde ich...

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

In der Downloadauswahlliste einfach Sound Blaster/X-Fi/X-Fi XtremeMusic wählen..

Amundi

3. jmolay

jmolay Kbyte

danke, gefunden.

komische einordnung!

muß man außer dem treiber nun eigentlich noch welche von der zusatzsoftware laden?

und noch ne frage: viele haben ja anscheinend probleme in verbindung von x-fi und nforce/asus boards.
    gibts bekannte x-fi - gigabyte probleme?

gruß

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Welche Probleme mit Asus bzw. dem nForce? - kenn ich nicht

Die Zusatzsoftware sollte man schon installieren. Andernfalls fehlt das Controlpanel und es lassen sich nicht alle Einstellmöglichkeiten erreichen. Ob man nun den AudioDVD-Player, irgendwelche Mixer und son Zeug braucht, muss/kann man dann individuell entscheiden.

5. jmolay

jmolay Kbyte

@neo.com

also ich hab im creative forum ein paar sachen gesehen (music weg, andauernder hoher ton) welche anscheinend mit asus boards zusammen hingen.

zur software: hab im moment nur den treiber installiert, und der hat mir auch nur die audioconsole (fenster mit reitern) draufgetan.
    da gibts schon ne menge krams. hat diese schicke neue console (tuner look) noch mehr einstellmöglichkeiten?
    wenn ja, welche software muß ich genau installieren. hab nämlich wirklich keinen bedarf an player, datenbank etc - das macht bei mir itunes...

gruß

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Wie gesagt, kenn ich das von meinem Rechner nicht. - Asus A8N-SLi (nForce4-SLi)
    Wenn gerade Musik o.ä. läuft, kommen hin und wieder keine Einwahltöne von meinem Analogmodem durch. Stört mich aber nicht weiter, da ich sie eh lieber deaktivieren würde. Aber sonst.. keine Beschwerden.

Sorry, kann Dir leider nicht mehr sagen, welche Softwarekomponenten ich im einzelnen ausgewählt hab. Oder hatte ich dann doch alles nachinstalliert..? - war damals ne reine Gefühlssache :D

Über das Reiterfenster der Audiokonsole ließen sich einige Optionen zwar ebenfalls anwählen/aktivieren, wirklich funktioniert haben sie dann aber erst über die modische Tuneroberfläche. Oder ich war einfach zu dämlich..
    Bin zumindest der Meinung, dass sich beispielsweise die Sounddetails bei BF2 erst nach Modusumschaltung über den "Tuner" auf UltraHigh stellen ließen. - die Umschaltung muss dann jedesmal geschehen, andernfalls stellen sie sich auf High zurück
    Den Equalizer, den Mixer sowie die Bassumleitung im Spielmodus erreicht man auch nur über den Tuner, wenn ich das richtig sehe.

Ist zwar alles in allem kein besonders ressourcenschonendes Programmpaket, nach Austausch des Standardlautsprechers in der Taskleiste nimmt er aber immerhin optisch keinen zusätzlichen Platz weg. *g*

Gruß
    Amundi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page