1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Vextec, Mar 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vextec

Vextec ROM

Ich hab mir letztens einen Laptop gekauft der Vista schon drauf hatte. Nun komme ich mit Vista nicht zurecht und wollte wieder auf XP umsteigen.
    Hab ich auch getan, alles installiert, alles bestens, läuft eigentlich alles bis auf meine LAN-Express Karte (hab nSony Vaio)

Nach langem hin und her hab ich es geschafft das er meine netzwerkkarte endlich erkennt, leider fehlt mir der Treiber.

Ich suche einen Treiber für:

LAN-Express AS IEEE 802.11g PCI-e Adapter

Hab gesucht aber bisher nichts brauchbares gefunden.
    Kann mir jemand weiterhelfen oder Direktdownload sagen

Danke

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...da die genaue Bezeichnung vom Notebook nicht bekannt ist, dann selbst >hier< aussuchen!
    :wink:
    gufo

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mann kann da anscheinend nur Treiber runterladen, die schon vorinstalliert waren. Also nix XP.

Ich schlage vor, den Adapter zu deaktivieren und eine Netzwerkkarte einzustecken, für die es XP-Treiber gibt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

@ deoroller
    Was sagt der TO
    Das wird lustig, ausser der TO nimmt eine PCMCIA-Karte.

bonsay

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Aha. Dann verrate mir worin der Unterschied zwischen dem Deaktivieren der internen LAN-Karte und dem Einstecken einer externen LAN-Karte betreffs Notebooks [PCMCIA/PC-Card] und PCI-Slots besteht??? :grübel:

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hatte nur angenommen, deo hat eine PCI-Karte gemeint.
    Ansonsten ist das natürlich gleich. Aber weiss der TO dass es solche Karten gibt?
    Deshalb wäre dann (glaub ich) als nächstes gekommen: Aber ich hab doch ein Notebook.

bonsay

8. tiMb0

tiMb0 ROM

Hi Vextec,

ich hatte auch dieses Problem und hab ne Lösung gefunden. Wenn du möchtest, schicke ich dir den Treiber per Email zu.

Bräuchte dafür allerdings ne Email Adresse oder ne ICQ Nummer.

Gruß, tiMb0

9. Rtex1987

Rtex1987 ROM

kannst du mir die vllt. auch schicken wäre super nett von dir !!!!!

10. fotrino

fotrino ROM

tiMb0: could u please send me the drivers to fotrino@hotmail.com or tell me where i can download it because i have the same problem as you do!
    danke
    fotrino

11. Vextec

Vextec ROM

sorry, i dont have the drivers too. There is no driver for the network card i think

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wenn Ihr wenigstens den Hersteller und die Bezeichnung der Karte bekanntgeben würdet, wäre euch schon lange geholfen.

Die Forensprache ist noch immer Deutsch

:fire: Wenn das ein MOD sieht

bonsay

13. Vextec

Vextec ROM

ups. Da hab ich wohl gepostet, obwohl ich ne nachricht schicken wollte.

Ich weiss auch nicht, was es für eine Karte ist, zumindestens eine LAN Express. Da ich einen Sony Vaio VGN-N21E habe.

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gesehen.... ;)

15. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Das find ich aber unter Sony nicht mehr. Besorge Dir mal das "Everest Ultimate" (30 Tage Version). Damit kannst Du die gewünschte Hardware Dir anzeigen lassen und hier posten oder selber nach dem Treiber suchen.

bonsay

16. Vextec

Vextec ROM

Habs wieder versucht. Xp draufgetan, audio treiber konnte ich auch installieren. Meine Netzwerkkarte nur so "halb". Das Problem ist, dass beim entpacken der Datei für WLAN, dass ich hier gefunden habe http://www.treiber.de/forum/topic.asp?bwthreadid=54228
    ein Problem auftritt und zwar, wenn er zur der Datei tumbs.db kommt er abbricht und sagt, dass der zugriff verweigert wurde.
    Kann mir jemand helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page