1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber funktionieren nicht für den Medion MD 96500

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by JenGer, Aug 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JenGer

JenGer ROM

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir die Tage, bei Ebay das Notebook MD 96500 von Medion ersteigert. Leider hat der Verkäufer den Lapi vor verschicken formatiert. Leider auch die extra Festplatte mit den Treibern. Es fehlen fast alle Treiber, bei Fingerprint angefangen über die wlan-karte und so weiter.

Habe bei Medion auf der Seite geschaut. Aber ob ich die Treiber dort installieren oder in China fällt ein Sack Reis um. Es passiert gar nix. Kennt sich vielleicht einer aus. Oder kann mir Jemand die Treiber auf eine CD brennen und mir zu schicken???

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und ich brauche den Lapi sehr dringend.

Helft mir.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Betriebssystem willst du installieren? Ist die CD auch vollständig, also keine Recovery, die nur bei einem bestimmten Gerät benutzt werden kann?
    Du kannst auch mal mit einer Knoppix-CD booten, um die rudimentären Funktionen zu testen.
    Ebenso kannst du die Festplatte mit einem Tool des Herstellers und den RAM mit memtest86 überprüfen lassen.

3. JenGer

JenGer ROM

Die Cd ist eine Recovery. Die Treiber waren auf einer Extra Festplatte und auch diese hat er Formatiert:mad:

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

4. deoroller

>Die Cd ist eine Recovery
    Damit dir weiter geholfen werden kann, solltest du vollständige Angaben machen.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Icg finde mit den bisherigen Angaben jede Menge XP-Treiber für den MD96500 auf der Downloadseite von Medion.

6. JenGer

JenGer ROM

Au der CD Steht das es eine Product Recovery CD-Rom ist und nur für die Wiederherstellung des erworbenen Computersystem ist. Und das ist ja XP.

Nun fehlen mir aber die kompletten extra Treiber für den Fingerprint, für die W-Lan-Karte, für das Touchpad, den Ethernet-Treiber und so weiter. Aber wenn ich die Treiber von der Medion-Homepgae nehme passiert gar nichts. Es bleiben die gelben Fragezeichen im Gerätemanager

7. deoroller

Product Recovery CD ist zur Wiederherstellung von XP auf einem bestimmten PC gedacht. Man kann nicht einfach eine eines anderen PCs nehmen, wenn der andere Hardware hat. Es gibt auch CDs, mit denen man eine vollständige Installation machen kann. Die sollte man verwenden.
    Ist dann wenigstes ein Lizenzaufkleber für XP an dem PC oder wie wird die Lizenzfrage gelöst?

8. JenGer

JenGer ROM

Ja der Aufkleber ist unter dem Lapi. Das geht auch alles. Weiß nur nicht wo ich die Treiber her bekommen soll

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Von der Medion-Seite! Gib die MSN einmal bei den Treibern ein und lade diese runter und gib die MSN bei Software ein und lade dort alles runter.

Die Treiberinstallation fordert natürlich als allererstes den Chipsatztreiber.

10. JenGer

JenGer ROM

Ok ich werde e versuchen. Gestern haben diese Treiber auch nix bewirkt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page