1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber Geforce 7650GS geht nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Toxido, Dec 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toxido

Toxido Byte

Hey, mein Freund hat jetzt meinen alten Medion MD 8818 reaktiviert, haben neues Windows Xp SP3 draufgespielt, und haben dann Treiber installiert.

Chipsatz/Motherboard okay, Wlan auch gut und als wir dann den Treiber von der offiziellen Medion-CD für die GraKa installierten, kam in der Mitte der Installation ein Blackscreen, nach dem Neustart brauchte es ca 5 min bis man den Startbildschirm sehen konnte, war aber so verpixelt und man konnte nichts machen - kam irgendeine taskmanager dll fehlermeldung oder so, konnte man aber nicht gescheit lesen.

Dann in VGA Modus, deinstalliert, neuesten Treiber von Nvidia gedownloaded, installiert, selbes spiel, nur dass kein Blackscreen war sondern erst nach dem reboot man nicht mehr zugreifen konnte etc.

Ich bin gerade am WIndows Updates installieren, und DirectX, Net Framework etc. ist auch noch alles nicht oben, aber soetwas hatte ich noch nie..

Jemand eine Idee wieso es nicht will? Habe auch bei Medion die neuesten Treiber installiert die sie mir vorgeschlagen haben, für Chipsatz und GraKa, funktioniert ebenfalls nicht.

WÄre über Lösungen sehr dankbar!

LG

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

kann es nicht sein, das er schon vorher defekt war? Das ist sicher kein Treiberproblem, denn wenn die aktuellen Nvidia Treiber Fehler hätten, wüsste man davon.

Laut Internet ist der PC ca. 4 Jahre alt, das ist nicht jung aber ohne hohe Ansprüche zu stellen auch nicht total veraltet. Meine Erfahrung mit Aldi-PCs von Bekannten geht immer in eine Richtung: Langlebigkeit ist Fehlanzeige.

Am häufigsten sind die Mainboards ausgefallen, deshalb mein Tip in Bezug auf die Grafik: Versuch mal die Karte in einen anderen PC einzubauen und da zu testen. Sollte sie da funktionieren, liegt die Ursache woanders. Analog könnte man im Aldi PC eine andere Grafikkarte testen, es kann auch ruhig eine von AMD Ati sein. Bleibt der Fehler, dann liegts aller Wahrscheinlichkeit nach am Mainboard. Da der PC komplett so gekauft wurde, sollte es keine Unverträglichkeiten bei den Originalteilen geben.

Habt ihr mal den in XP integrierten Treiber getestet, auch wenn der evtl. langsamer ist, einen Versuch ist es wert.

3. Toxido

Toxido Byte

(Sorry für die Pause, war krank.. -.-)

Hey, er ist bis 2 Stunden vor dem Formatieren ohne Probleme gelaufen und das eben schon ca. 3 Jahre lang.

Die Probleme reißen nicht ab, und es ist garantiert ein Treiberproblem bzw hängt damit zusammen. Es funktioniert alles, und es ist ein Standardtreiber darauf, wenn ich dann den neusten Treiber, bzw original" Medion empfohlenen draufhau, kommt entweder sofort Blackscreen oder nach Neustart der Blackscreen. Es ist auch irgendwie schwer den Treiber deinstallieren, entweder ist das Gerät komplett weg und man kann dann auch keinen neuen Treiber installieren, oder es ist automatisch ein Treiber oben..

Ich hätte leider keine andere Grafikkarte zur Hand, mein Haupt-PC benutzt eine Radeon HD5800 Series und ich weiß nicht ob der Medion die a) schaffft und b) mag ich nicht an meinem System rumspielen, nachdem es jetzt so gut läuft :D

Gibt es irgendwie eine deppensichere Methode die Treiber zu installieren, ohne dass der dann gleich iwelche 0815-Treiber draufspielt o.ä.?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page