1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber gesucht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by suchende, Jul 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vertalex

vertalex Kbyte

schafft euch bloß nen vernünftigen Taskmanager an. Als wenn ich Nero beende hab ich auch so eine rundll.exe und auch bei anderen programmen. Da kann man nicht einfach pauschalisieren "das ist ein Trojaner"

Und das ist jetzt einn Trojaner oder was

Attached Files:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

==>"Rundl32.exe"<== mit einem "l" steht im verdacht, wie offt denn nun noch!
    Die "rundll32.exe" gehört zum System, genauso die "rundll.exe". Beide sind für das ausführen von DLL's zuständig. Da wir uns im XP Board befinden, scheidet hier wohl die "rundll.exe" aus...
    @vertalex
    Für was ist nun die Rundl32.exe zuständig?:(

3. vertalex

vertalex Kbyte

Die vom Screenshot?
    die ist vom nvidia treiber, das tray icon.

4. -humi-

-humi- Joker

...dafür müsste unsere Suchende aber mal etwas produktiver werden ;)

5. suchende

suchende Byte

ich denke jetzt auch das rundl32.exe ein trojaner ist (oder die reste vom letzten virus. im task manegar lief er 2x unter prozesse mit wen als ich sie einfach meendet habe funktionirte alles wieder perfekt aber wie lösche ich ihn? einfach mit HijackThis ficksen?

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Wäre im Prinzip der erste Versuch.
    Sofern rein Zufällig MSCONFIG was im Autostart meldet oder du unter Dienste was findet wo zufällig der Name auftaucht darfst du auch da »zu Fuß den Hahn zudrehen«.

7. suchende

suchende Byte

hat alles funktioniert windows hat nichts gemeldet task manegar zeig rundl32.exe nicht mehr an und alles geht wieder und soballd ich an dem pc wieder inet habe werde ich die updates nachhollen

;) Danke an alle die mir beidem problem geholfen haben ;)

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Datei wird jetzt zwar nicht mehr geladen, ist aber immer noch auf der Festplatte. Also noch abschließend löschen.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Mal als Einwurf ...
    ... rundl32.exe und NVIDIA ==> klick mich <==

10. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und wenn Du richtig schauen würdest, kann man dort auch 2 l l sehen (ist zwar klein aber sichtbar).

bonsay

11. X.MAN

X.MAN Moderator

...und was steht da noch?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page