1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber/Hardware Inkompatibilität

Discussion in 'Windows 10' started by bohaja, Apr 28, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bohaja

bohaja Byte

Hallo,

ich nutze einen älteren Rechner (ASUS M2NBP-VM CSM) mit Win 8.1 - ohne Probleme.
    Nun wollte ich endlich das Upgrade auf Win 10 machen,

1. Win 10 akzeptiert die Onboardgrafik (Nvidia Quadro NVS 210/ Nvidia GeForce 6150LE) nicht.
    Ich habe die Radeon 4350 installiert.
    Die Onboardgrafik im BIOS deaktiviert und den CMOS-Speicher gelöscht.
    Im Gerätemanager ist nichts von der Onboardgrafik zu sehen.
    Es kommt immer der Hinweis, die Onboardgrafik ist zu Windows 10 inkompatibel.

Wie kann ich Win 10 klarmachen, dass die anderen Grafiktreiber maßgebend sind?

2. Dann wollte ich eine Clean Installation mit der ISO-Datei durchführen.
    Ich habe wohl ein DVD-LW eingebaut, von dem man zwar lesen kann, aber nicht booten.
    Es kommt der Hinweis, dass kein Bootmanager vorhanden ist.

Was kann ich machen, um aus dieser Sackgasse heraus zu kommen?

Booten von USB - geht nicht.

Danke für eure Hilfe!

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Da hast du wohl die ISO auf die DVD, anstatt als DVD gebrannt.
    Rechtsklick auf die ISO -> Als Datenträgerabbild brennen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page