1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber installation schlägt fehl

Discussion in 'Audio' started by pterodon1990, May 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen =)
    ich wollte meinen Treiber neu installieren, da dieser nicht richtig funktioniert hat.
    c media high definition audio device treiber
    mein rechner: Modell: PCMT6
    Art.Nr: 10005308
    Typ: MED MT315
    von Medion

ich hab nich wirklich so viel ahnung von computern, daher hoffe ich hier um ein wenig hilfe.
    nachdem ich den rechner nach der installation neu gestartet habe kam die fehlermeldung wie bei diesem beitrag: http://www.winpower.de/windows-xp/fehler-beim-laden-von-cmicnfg-cpl-9345/

dann dachte ich mir ok. vll ist der treiber nicht mehr aktuell und hab auf der medion seite den aktuellen runtergeladen. kein unterschied. diese meldung kommt immer und immer wieder. systemwiederherstellung geht auch nicht..ich bin recht verzweifelt..weil so ganz ohne sound machts keinen spaß. :aua:

danke für eure hilfe schonmal

lg leo

2. achso ja und die installation geht jetzt auch nicht mehr..bricht immer ab...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. danke =) nachher mal ausprobieren.

5. hmm..die meldung beim starten ist jetzt weg..aber wenn ich den soundtreiber installieren möchte kommt immernoch die meldung dass die installation fehlgeschlagen ist =(

6. Sound Treiber C-Media AZA AC 97 (onboard)
    Version: 5.12.01.0008 - Win XP 32bit/Win 2000/Win 98SE/Win ME

den treiber lad ich mir bei medion runter..

7. er installiert immer erst..1/5 ca..dann sagt er plötzlich, dass er die vorherige version deinstallieren muss was er dann auch macht..( ka welche, da ich bei software alles rausgelöscht habe was damit zu tun hat) und dann will er neu installieren aber dann schlägt das fehl..

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal den Treiber übers Internet aktualisieren lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page