1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber installation unter Feisty Fawn

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by F v Assisi, Oct 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F v Assisi

F v Assisi Kbyte

Hallo auch
    bin linux mäßig noob hab auch schon bissl gesucht aber nicht wirklich was gefunden.

Habs geschafft die installation meines Fritz! Wlan Stzicks mit

sudo /home/[benutzername]/Fritz/./install zu starten
    allerdings bricht die installation dann wieder ab nachdem die konsole mit diversen zeilen text gefüllt wurde, irgendwo stand auch was von fehler,....

kann mir da jemand helfen??
    Zum anderen war der Wlan stick treiber am ende nach dem entpacken ein ordner mit diversen dateien und unterordnern, mein Graka treiber ist allerdings ein .run datei(NVIDIA-Linux-x86_64-1.0-9639-pkg2.run)??
    wie geh ich mit der um??
    außerdem hoffe ich dieser ist der richtige für meine 7900GS, mit da iwie mit den bezeichnungen auf der nvidia seite nich ganz klargekommen *schäm*

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hab auch mal gehört das man mit dem Yast was installieren kann,.. hab das allerdinbgs nich bei zubehör oder irgendwo dort gefunden,...

Vielen danke für eure hilfe
    Franz

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Hallo Franz,

also ohne zu wissen, was deine Konsole als Fehlermeldung ausgibt wird die Hilfe sehr schwierig ( ...die Glaskugel ist gerade zur Reparatur und der Kaffeesatz gibt heute auch nicht viel her :D )

Aber vielleicht hilft das hier:
    http://wiki.ubuntuusers.de/FRITZ!WLAN_USB_Stick

Zu Installation des Grafikkartentreibers siehe hier:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Nvidia-Grafikkarten/Manuelle_Treiberinstallation

Gruß Andy.Reddy

PS. Yast gibt es nicht für Ubuntu (Yast ist Bestandteil der openSUSE Distribution)

3. F v Assisi

F v Assisi Kbyte

zum thema fehlermeldung:
    ich wollts ja rauskopieren, aber ubuntu will nich auf ntfs schreiben und windoof nich auf ext3 lesen ;-)

aber trotzdem danke !!!

4. ilawled

ilawled Byte

tool im von windows aus ext3 zu lesen - exploref2s
    um von linux auf ntfs zu schreiben - ntfs-3g (sudo aptitude install ntfs-3g; ist in neueren kerneln aber standardmäßig dabei afaik ;x )

was bei suse yast ist ist bei ubuntu aptitude

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

In solchen Fällen können Diskette oder USB-Stick gute Dienste leisten. :)

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page