1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber installieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by nikky, Nov 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nikky

nikky ROM

Hallo Leute,
    Bin der absolute Anfänger mit Linux und habe schon die Installation hingekriegt (SUSE 10). Problem meine Grafikkarte "ATI Mobility Radeon X700" ist einscheint nicht unterstützt (kriege einen schwarzen Bildschirm beim Aufruf von startX). Ich habe den Treiber auf meinen usb-stick downloaded, aber wie ich sagte bin totaler Anfänger mit Linux.
    Endlich die Frage: Wie kann ich ohne Desktop diesen Treiber vom meinen Stick auf meinen Laptop (asus pro 60V X115)intstallieren.
    Danke für die Hilfe. (ich will mich nicht geschlagen geben und aufgeben!!!!!!)

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Der Mut muß belohnt werden.

Hi!

Der USB-Stick wird von Linux wie ein simples Speicher-Device benutzt, also muß das Ding "gemountet" werden. Mehr dazu gibts an der "Eingabeaufforderung" -unter Linux heißt das Ding "Konsole"-, wenn man
    man mount
    eintippt. Man bekommt info und kann wieder raus aus jener Anzeige mit "q" für "quit", landet dadurch wieder in der Konsole.