1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber installieren?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by derAper, Sep 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit deiner Seriennummer findest du doch alle XP-Treiber für dein Board:

2. derAper

derAper Byte

was davon brauch ich denn nun?
    bei mir geht der ton nur nicht sonst geht eigt. alles. also bräuchte ich doch nur audio, oder?
    und muss ich das nur runetrladen?
    und heute nachmittag noch konnte ich audio und chipset nicht runterladen. da kam dann immer, wenn ich auf download gedrückt habe, solche zeichen ( �)und das auf der ganzen seite. jetzt ging das aber.

Last edited: Sep 20, 2008
  3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du benötigst, außer dem Flash-Bios, alle Treiber.
    Bei der Installation ist unbedingt der Chipset-Treiber als allererster zu installieren, sonst funktionieren die anderen nicht.

4. derAper

derAper Byte

ah, danke für die info.
    dann versuch ich das mal!

edit:und wie installier ich den chipsatztreiber?[​IMG]

ich muss wohl auf sisagpx aber wie öffne ich diese datei?

und den grafictreiber brauch ich den?
    ist doch der grafikkartentreiber?

Last edited: Sep 20, 2008
  5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den Chipsatztreiber installierst du am einfachsten über den Hardware-Assistenten. Einfach neue Hardware hinzufügen und auf den Treiber lenken.
    Den Grafiktreiber brauchst du, wenn du die Onboardgrafik nutzen willst.

6. derAper

derAper Byte

hmm, bestimmt ist das ziemlich einfach aber ich weiss nicht wie das geht:confused:.
    kannst du es evtl nochma auf deutsch erklären?:D

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Systemsteuerung --> Hardwareassistent --> Anweisungen folgen

8. derAper

derAper Byte

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

auf "öffnen" klicken und dann einfach "weiter"

10. derAper

derAper Byte

dann kommt das

und heir komm ich nicht mehr weiter

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum bist du denn über eine Geräteauswahl gegangen? Gehe über die Auswahl "alle Geräte" und dann Datenträger.
    Von deinem jetzigen Bild aus mit zurück bis zur Geräteauswahl, oder abbrechen und neu anfangen.

12. derAper

derAper Byte

also dann bin ich da

und nun? ziemlich viele möglichkeiten.

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hier auf Datenträger gehen und zu deinem Treiber navigieren, dann "öffnen" und weiter.

14. derAper

derAper Byte

hab ich doch gemacht.
    dann kommt wieder dieses fenster raus.

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Habe das mal auf meinem HP-Rechner, da ich keinen anderen XP-Rechner momentan zur Verfügung habe, durchgeklickt und bekomme auch nur die leere Auswahl. Dort sollte eigentlich der/die Treiber aufgeführt werden.
    Da du aber weiter keine Frage oder Ausrufezeichen im Gerätemanager hast, kannst du versuchen den Audiotreiber direkt zu installieren.
    Ich sehe gerade, dass der Audiotreiber auch viele Elemente des Chipsatzes anspricht.
    Möglich ist bei deinem Mainboard auch, dass nach oder während der Installation des Audiotreibers der Chipsatztreiber verlangt wird.

Den Grafiktreiber musst du dann auf jeden Fall installieren, da er für deine Grafikkarte zuständig ist.

16. derAper

derAper Byte

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Treiber, den ich von der FSC-Seite für dich runtergeladen habe, sieht anders aus.

18. derAper

derAper Byte

Last edited: Sep 21, 2008
  19. derAper

derAper Byte

also ich versuch nun die daten von der cd mi nem stick auf meinen pc zu transferieren. letztes mal hat es nicht geklappt aber letztes mal ging mein inet auch nicht dieses mal schon.

http://s8.directupload.net/images/080921/pg9kkeal.png

das is alles auf der cd drauf. was davon benötige ich?

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du die originale CD hast und sie auf einen USB-Stick kopieren konntest, kannst du doch die gesamte Treiberinstallation vom Stick aus starten.
    Im Anschluss kannst du dann ggf. den einen oder anderen Treiber durch einen aktuelleren ersetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page