1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Darkslide, Sep 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkslide

Darkslide ROM

Hallo,
    ich habe mein vista wieder auf die standardeinstellung vor kurzem zurückgesetzt.
    Jetzt fehlen treiber, wie mir gesagt wurde.
    nun ist mir gesagt worden ich solle erst den chipsatztreiber dann grafikkartentreiber usw.
    jetzt habe ich das problem, dass ich zwar auf der herstellerseite meines pc´s treiber gefunden habe, aber bei keinem steht konkret "chipsatz"
    nun habe ich das oberste genommen was da stand, anstatt chipsatz, aber da war keine .exe enthalten.
    War das jetzt das richtige? wenn nicht bitte angeben welcher richtig gewesen wäre, wenn schon, dann bitte :bitte: helft mir :bahnhof:

nun zu meinem computer
    ich habe einen Acer Aspire M5200
    ich denke das sollte für dieses problem erstmal ausreichen, wenn nicht sagt bitte was ich noch angeben soll
    ach ja, und windows ist bei mir die x64 version

danke schonmal im voraus

Last edited: Sep 14, 2011
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für eine Standardeinstellung soll das genau sein?
    Der Auslieferungszustand vom Tag des Kaufes? Dann sollten alle Treiber dabei sein, allenfalls könnten sie nun nicht mehr aktuell sein.

Wie genau hieß "das oberste" denn, wenn es nicht chipsatz hieß?

3. Darkslide

Darkslide ROM

ich habe die recovery cds genutzt die man am anfang erstellen sollte
    und die bezeichnung der kategorie war
    AHCI und die datei SATA AHCI Treiber

4. magiceye04

Das sollte aufs Gleiche hinauslaufen.

AHCI-Treiber für Vista? Sicher, daß die nicht für XP waren?
    Ist AHCI denn im Bios aktiviert oder steht dort SATA auf IDE-Mode? Dann sind die AHCI-Treiber eh nutzlos.
    Die bindet man eigentlich vor der Installation von XP ein, ab Vista sollte das aber gar nicht mehr nötig sein.
    Wenn es keine EXE gibt, was dann?

Ansonsten: funktioniert irgendwas nicht oder ist irgendwas zu langsam? Nein? Dann sind alle Treiber da.

5. Darkslide

Darkslide ROM

also, es steht da, dass der treiber von amd ist und eben für vista
    ich kann diesen auch leider nicht ausführen, wie gesagt keine exe, aus der readme werde ich auch nicht schlau
    und ja, mein computer ist langsamer und die graphik ist total schlecht
    da weis ich aber dass mir der treiber fehlt
    mir fehlt auch noch das service pack 2
    und einige updates

6. magiceye04

Hast Du mal bei Acer nachgefragt? Die sollten doch wissen, was für Treiber integriert sind.
    Ein Link zu den Treibern wäre nicht schlecht.
    Vista solltest Du aber vorher auf jeden Fall auf den neuesten Stand bringen.

7. Darkslide

Darkslide ROM

also http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers ist die seite, dann muss man natürlich wählen, ich hab nen tower also hab ich ma desktop ausgewählt, weil das andere nich gepasst hat und ich gewusst hatte dass das auf keinen fall die bezeichnung ist
    wie gesagt ich hab nen acer aspire m5200
    dann windows vista x64
    und nein angerufen hab ich noch nich, hab bisher nich wirklich dazu durchringen können, werds warsch machen wenns nich funzt

8. magiceye04

Tja, für 64bit-Vista gibts scheinbar nur Audio, LAN und Modem.
    Und den AHCI-Treiber mit den immer noch unbekannten Dateien.

War da original Vista 64bit dabei?

9. Darkslide

Darkslide ROM

ich weis zwar jetz nicht ganz was du meinst :/ aber ich habe windows schon vorinstalliert gehabt und habe eben so recovery cds machen solln, wie mir angezeigt wurde, mehr nicht die hab ich verwendet und ne sicherheits dics von windwos vista

10. Darkslide

Darkslide ROM

JA ich habe es geschafft, habe noch eine cd gefunden auf der treiber gespeichert wurden
    danke, thema erledigt :DDDD

edit::: es hängt trozdem noch alles -.-
    spiele sogar sehr stark, trotz directx+alle treiber

11. Darkslide

Darkslide ROM

oh mann -.-
    ich muss das wiederrufen, ich hab wieder alle treiber und directx, aber es laggt trozdem noch hart vor allem spiele

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page