1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

treiber installiert nicht.

Discussion in 'Software allgemein' started by s0nix, Dec 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s0nix

s0nix Byte

Hey leute.

habe gestern ne neue festplatte bei mir eingebaut und windows xp installiert. soo alles schön und gut, mainboard treiber auch drauf,servicepack 3 auch installiert. Jetzt wollte ich den lan treiber installieren damit ich ins internet gehen kann, doch wenn ich ihn installieren will kommt einfach nur ein kleines fenster das sich öffnet und mehr nicht. ich habe win rar installiert. Und Zip lässt sich nicht installieren. Der treiber befindet sich in einem Zip archiv...
    Was kann ich tun ?:aua:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du die Datei gar nicht entpacken?
    XP kann von Haus aus zip entpacken. Womöglich ist die Datei beschädigt.
    Lassen sich andere entpacken, von denen du weißt, dass sie nicht kaputt sind?

3. s0nix

s0nix Byte

also das hauptpromblem is ja das ich winzip nicht installiert bekomme..
    win rar habe ich drauf das funktioniert alles. ich habe winzip schon mehrmals runtergeladen. Keine ahnung was ich tun soll...
    winzip is nur eine exe.datei, und der lan treiber is in einem zip archiv verpackt. was kann ich tun ?

Last edited: Dec 5, 2009
  4. deoroller

Was für ein Mainboard ist es denn genau? Meistens kann man den Netzwerktreiber auch beim Hersteller des Chips (Realtek, SIS, Intel usw. ) runter laden. Ich fürchte aber, dass bei deiner Installation der Wurm drin ist, wenn schon einfache Programme nicht installiert werden können. Das ist ein schlechter Anfang. Da sollte man vielleicht noch mal besser neu anfangen.
    Die neues Festplatte ist genau welche?

5. Habe ich das korrekt verstanden - den Treiber hast Du als zip-Datei heruntergeladen und Win-Rar ist auf dem PC installiert? Warum entpackst Du die zip-Datei nicht mit Win-Rar? Welche Version von Win-Rar ist installiert?

6. s0nix

s0nix Byte

habe eine sata festplatte von seagate drinne 250GB. Habe mir windows xp draufgezogen halt. Ich befürchte aber das ich einen falschen treiber hatte.
    Bis jetzt habe ich auch keinen lan treiber fürs board gefunden.. habe den neusten mainboardtreiber installiert bei mir. Mein Board is ein msi K9Ng neo-v .. finde echt nichts dafür^^. wäre cool wenn mir jemand helfen könnte oder so.:bitte:

falls fragen bestehen, einfach nachfragen ;)

7. deoroller

8. s0nix

s0nix Byte

ahh habe einen fehler gemacht, ich habe den treiber für das K9N neo installier lol ... okay probiere es jetzt den richtigen zu installieren^^ hoffentlich funktionierts :D

Last edited: Dec 7, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page