1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber kann nicht install werden!

Discussion in 'Audio' started by Alex1984, Mar 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex1984

Alex1984 ROM

Hallo erst mal zusammen!

Ich habe folgendes Problem, nachdem ich ein neues Mainboard in gang gebracht habe und die Treiber installieren wollte wurde die Soundtreiber nicht erfolgreich durchgeführt. Im Gerätemanager wird bei "High definition audio" ein Ausrufezeichen angezeigt.

Alles versuchen half nicht. Ich habe bereits einen vom Hersteller der Webseite herunter geladen, dieser ging eben so nicht.

Hatte von euch schon einmal dieses Problem?

Mfg Alex

Angaben:

-Windows XP SP3

-Mainboard:
    http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pro...oryID=1&DetailName=Feature&MenuID=123&LanID=4

-Treiber Quelle:
    http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Dow...New&DetailDesc=&CategoryID=1&MenuID=6&LanID=4

2. Flemabe

Flemabe Kbyte

Hi !
    Hast du alle Treiber installiert ? ( Chipsatztreiber, ....... )
    HAst du versucht, deinen Soundtreiber bei aktiviertem SP3 zu installieren ?Wird dein Soundtreiber bei der Installation blockiert, dann deinstalliere mal SP3 und versuche dann den Treiber zu installieren .....

3. Alex1984

Alex1984 ROM

Hallo Flemabe.

So könnte es man bezeichen, das die Treiberinstall blockiert wird. Beio der Install wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Habe versucht den Treiber zu installieren als noch kein SP3 Updateversion auf dem Rechner aufgespielt wurde. Alle andern Treiber sind installiert und im Gerätemanager auch so hinterlegt.

mfg

4. Flemabe

Flemabe Kbyte

Hallo !
    Wie lautet die Fehlermeldung ?
    Dieses Problem hatten schon einige vor dir; als die SP3 deistalliert hatten und es nochmal versuchten zu installieren, ging´s plötzlich und hat auch funktioniert ........;)
    Antivirusprogramme abgeschaltet bei der Installation ?

lG

5. Alex1984

Alex1984 ROM

Servus!

Wie kann man eigentlich das SP3 wieder deinstallieren? In dem man SP2 drüber installiert?????

Die Fehlermeldung die bei der Installation angezeigt wird habe ich mal als Anhang beigefügt.

Mfg

Attached Files:

6. Flemabe

Flemabe Kbyte

Hallo !
    OK. Hast du auch schon folgendes versucht ?
    Im Gerätemanager den Microsoft UAA Bustreiber für HD Audio deinstallieren, deaktivieren reicht nicht!
    Neu booten und siehe da, man kann seine Realtek Treiber installieren.
    Die Microsoft UAA Bustreiber für HD Audio werden von Realtek neu installiert und sind dann wieder vorhanden.
    Die Sound(-karte) funzt nun auch mit WinXP SP3!

LG

7. Alex1984

Alex1984 ROM

Hey, hat super geklappt passt.... naja nicht ganz der UAA-bustreiber ist leider nicht mehr mit drauf.
    Nach dem Neustart wird dieser als nicht installiertes System erkannt. Habe in einem andern Forum gelesen das der UAA Treiber auf keinen Fall nach dem Realtek-Treiber zu installieren ist, da sonst Probleme entstehen sollen. Stimmt das??? Bzw hast du ne Ahnung wo ich diesen wieder her bekommen?
    Oder muss ich einen andern Soundtreiber verwenden?

Zur Info ich habe einmal den Treiber von der im Lieferumfang enthaltenen CD installiert und es nochmal mit dem neuen von der Webseite versucht. Brachte allerdings keinen neuen Ergebnisse.

Vielen Dank schon einmal im voraus!

8. Flemabe

Flemabe Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page