1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

treiber kaputt nach win 7 home-umstellung auf 7 proff.

Discussion in 'Windows 7' started by hundi1, Feb 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hundi1

hundi1 ROM

Mein neues Dell Laptop mit i7 hatte nur WIn7 Home, was ich aber für meine Praxis-Software nicht mehr nutzen kann. Habe daher auf Anraten des "Supporters" WIn 7 Prof bestellt und bezahlt, Systemabbild erstellt und WIn 7 Prof installiert- leider sind alle vorherigen Dell Treiber futsch, die (vorher extern gesicherten) Daten wurden in Windows_old integriert und sind aktuell abrufbar.
    das abbild realisiert aber nicht die alten treiber, ebensowenig die windows-rettungs cd,,,,
    Die Dell-Treiber CD installiert leider nix automatisch. Mein Supporter sagt, alles müsse nun manuell installiert werden. Gibt´s noch ne echte Profi-Lösung?

PS:die Laptop-Anzeige ist nun schlimmer als auf nem 386 mit röhrenmonitor und interlaced-Auflösung :heul:(nur so am Rande für "Oldies").
    Mfg
    Christian

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

imo den falschen Weg gegangen beim "upgraden"; ob's eine Win7 Pro-Upgradeversion oder eine Full/Retailvers. ist, sagst du nicht,
    ebenso fehlt die x86(32bit), bzw. die 64bit-Angabe. Auch hätte man das Windows Anytime Upgrade (WAU) unter Win 7 HP schon von vorn herein auf dem alten System bemühen können.
    > http://emea.microsoftstore.com/DE/d...grade-Windows-7-Home-Premium-auf-Professional
    spiel das Win7 HP-Image zurück und mach das WAU, und versuch den Lizenzschlüssel deiner gekauften Windows 7 Professional-Version( von Win7-Pro-Upgrade/Full) als "Windows Anytime Upgrade-Schlüssel" einzugeben.
    > http://www.microsoft.com/germany/windows/upgradecenter/default.aspx?cat=1&tab=0

p.s.
    Bitte beachten!
    Ein Wechsel von 32bit auf 64bit oder umgekehrt ist nicht möglich!

Last edited: Feb 7, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page