1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber LE32R81B LCD TV

Discussion in 'Software allgemein' started by SaltonSea, Oct 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SaltonSea

SaltonSea Byte

Hi, ich suche für meinen LCD TV einen Treiber,
    da er im Gerätemanager nur als PNP-Standard erkannt wird.

Model ist: LE32R81B LCD TV

Auf der Samsung Seite habe ich dazu leider nichts passendes gefunden.

Hat jemand vielleicht einen Link, wo es noch einen Treiber für den Fernseher finde?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da ist kein Treiber erforderlich, weil PnP für automatische Erkennung steht und die Daten von Windows beim Monitor abgefragt werden.
    Andere Daten kann auch ein extra Treiber nicht haben.

3. SaltonSea

SaltonSea Byte

Wenn ich eine Grafikkarte neu einbaue steht da doch auch anfangs PNP-Standard, bis ich dann die richtigen Treiber installiere und damit dann auch eine bessere Auflösung einstellen kann?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Solange der Grafiktreiber nur den Windows Standard unterstützt, muss es der Monitor auch nicht mehr unterstützen.
    Die zusätzlichen Einstellungen kommen erst, wenn die Grafikkarte eingerichtet ist.

5. SaltonSea

SaltonSea Byte

Okay, dann kann ich es ja so lassen. Danke erstmal

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Den "richtigen" Bildschirmtreiber gibt es eventuell bequem bei den optionalen Windows-Updates.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page