1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber nach Neuafsetzen

Discussion in 'Software allgemein' started by Wowo1050, Sep 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wowo1050

Wowo1050 Byte

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

3. Wowo1050

Wowo1050 Byte

4. Wowo1050

Wowo1050 Byte

Muss ich nun alle Treiber , wo XP steht, downloaden?

5. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Keine Ahnung. Ist wahrscheinlich nur nach den Serien aufgeführt und du hast ja ein Portege der M500-Serie.

In den drei oberen Auswahlfeldern "Notebook Computer", "Portege" und "M500" auswählen, dann Button "Show Drivers" anklicken und dann erscheint eine Liste mit allen Treibern.
    Dort die entsprechenden auswählen und wiederum anklicken. Daraufhin erscheint eine weitere Seite mit wiederum einem "Download-Button" (grauer Kreis mit einem Pfeil drin), den du drücken musst und damit lädts du den Treiber auf dein Notebook.

6. Wowo1050

Wowo1050 Byte

Danke.
    Aber, PUHHH, wie kann ich wissen, welche Treiber ich brauche?
    :bahnhof:

7. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Ja, aber nur den jeweils aktuellsten, falls es mehrere des gleichen Typs gibt (hab ich jetzt nicht so genau geguckt).

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... wie kann ich wissen, welche Treiber ich brauche?

Du fängst mit dem "PORTÉGÉ M500 XP: Intel Chipset Installation Utility" an und schaust halt so lange immer wieder in den Gerätemanager (und installierst die entsprechenden Geräte), bis da keine gelben Flecken mehr sind!

9. Wowo1050

Wowo1050 Byte

Frage eines Laien:
    Kann es nicht passieren, dass ich zuviel downloade (also Treiber, die schon vorhanden sind)?

Ist die Reihenfolge der Installation egal?

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn ein Treiber schon installiert wurde, wirst du gefragt ob du nochmalig installieren willst.
    Zuerst immer den Chipsatz, dann die anderen. Es kann sein, das du vor dem Grafiktreiber Directx installieren musst - ist bei meinem Laptop so.
    Wird aber gesagt, so in etwa - es kann kein Gerät gefunden werden.

Gruß kingjon

Last edited: Sep 11, 2009
  11. Wowo1050

Wowo1050 Byte

O.k. danke.
    Also, ich werde heute abends mal probieren, diese Treiber doawnzuloaden.
    Muss ich sie dann auch installieren, oder passiert das automatisch?

Falls es doch nicht die korrekten Treiber sind, was passiert dann?

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Über den Gerätemanager installieren/aktualisieren.
    Rechtsklick auf das Gerät und aktualisieren, dann sollte der Treiber gefunden werden - evtl. den Pfad angeben.
    Wenn Treiber gepackt sind, ist es besser sie vorher zu entpacken.
    Dann funktioniert er nicht.
    Mache zwischendurch immer einen Systempunkt - dann bist du auf der sicheren Seite!

Kann sein, das du den Audiotreiber über die .exe Datei starten musst.

Hast du dort kein INet?

Gruß kingjon

Last edited: Sep 11, 2009
  13. Wowo1050

Wowo1050 Byte

Internet? Habe ich.
    Ich starte mal...:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page