1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber Netzwerkkarte

Discussion in 'Software allgemein' started by Heinric h, May 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heinric h

Heinric h Byte

Hallo PC Freunde!
    Brauche dringend eure Hilfe.
    Habe für meinen Laptop eine Netzwerkkarte, die mein Windows 98 nicht erkennt, weil kein passender Treiber zu finden ist.
    Alles was auf der Karte steht ist"PCMCIA CT ll Typell Ethernet Card". Kann damit nicht viel anfangen. Wer kann mir sagen wie ich an einen passenden Treiber komme, oder wo ich diesen laden kann.
    Vielen Dank im voraus
    H.J.S

2. Heinric h

Heinric h Byte

Hey!
    Möchte mich auf diesen Wege bei dir bedanken, die Hilfestellung hat den nötigen Erfolg geschaffen. Funktioniert.

Danke H.J.S

3. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hallo,
    Als ich die Nummer eingegeben hab\' wurde "Alta Research" als Hersteller angezeigt. Und von "Alta Research" ist ein Treiber bei Win98 dabei.
    Tamrack? Oder meinst Du Tamarack? Dann könnte das hier vielleicht der Treiber sein: http://www.lantech.com.tw/channel.htm
    Unter "3. PCMCIA series" die "PCMCIA-CT II -T LAN Card v2.30".

4. Heinric h

Heinric h Byte

Hey!
    Danke für deine Antwort,
    Habe den Code eingegeben, entweder zu D..., oder wird nichts gefunden. Alles auf englisch.
    Eine Info noch, bei Erkennung einer neuen Hardware sucht Windows nach einer Tamrack Ethernet. Hilft dir das eventuell weiter?
    Vielen Dank für deine Arbeit im voraus
    H.J.S

5. Heinric h

Heinric h Byte

Hallo!
    Erstmal vielen Dank für eure Mühe.
    Auf der Karte selber steht nicht mehr wie oben schon beschrieben. Auf dem Anschlußkabel mit Verbindungen steht noch "PCMCIA MAU"
    undrückseitig FCC class B Part 15 of the FCC ID: LV61004002.
    Kannst du damit etwas anfangen?

Vielen Dank im voraus
    H.J.S

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

könnte eine realtek chip drauf sein
    auf der karte steht doch bestimmt der hersteller drauf

7. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hallo,
    Steht auf der Karte vielleicht eine FCC ID Nummer? Dann könntes Du hier evtl. den Hersteller herausfinden: http://www.fcc.gov/oet/fccid/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page