1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

treiber neu instaliert trozdem noSound

Discussion in 'Audio' started by czuncz, Dec 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. czuncz

czuncz ROM

Hallo,
    ich habe folgendes prob. mit meinem pc sound:

Also... plötzlich erkannte heute mien pc einfach so meine soundkarte(ältere billig karte mit so nen c-media chip) nicht mehr. Daraufhin instalierte ich den treiber, den ich mühsam im nez finden musste,neu. So, die karte&treiber wurden wieder angezeigt.Aber es kamm immer noch kein sound!. bei systemsteuerung unter sounds und audiogeräte wurde imer noch nichts angezeigt!
    WAs kann ich tun das wieder sound kommt?
    ICh habe keine lust nur wegen dem sound mein windows neu zu instalieren!

i freu mich schon auf eure antworten
    THX schon am im vorraus...

mfg
    czuncz

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird der Sound im Gerätemanager fehlerfrei angezeigt?

3. czuncz

czuncz ROM

ja wird fehlerfrei angezeigt

4. deoroller

Kannst du bitte mal den Namen des Motherboards und die Treiberversion posten?

5. czuncz

czuncz ROM

Motherboard Name: Asus P4V800-X

der treiber:
    VIA AC'97 Codec Combo Driver (WDM)

Treiberanbieter: VIA Technologies, Inc.
    Treiberdatum: 3.08.2005
    Treiberversion:6.14.1.4120

6. deoroller

Gehe mal nach http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
    und lade dir den SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3620 WHQL driver for Windows 98SE,ME,2000,XP runter.
    Ein Direktlink ist nicht möglich, da die Suche uber Javascript geht. :mad:
    Hier ist der Direktdownloadlink 18.93 (MBytes)

edit:
    Wir reden doch über den Onboardsound?
    Oder hast du eine PCI-Soundkarte? :haare:

7. czuncz

czuncz ROM

wir reden über onboard sound ;)

also habe ebn den soundMAX treiber instaliert. SO er wird jetzt angezeigt das er erfolgrich instaliert wurde. Aber es wird immer noch "keine audiogeräte" angezeigt. was ich persönlich gar nid begreife weil so was is mir noch nie vorgekommn :confused:

8. deoroller

Wenn es an Win nicht liegt, dann vielleicht am Board.
    Du könntest einen BIOS Reset machen.

Notiere aber vorher die Einstellungen im BIOS, denn sie sind hinterher auf voreingestellte Werte zurückgesetzt und müssen wieder korrekt eingestellt werden, damit XP keinen "Schluckauf" beim ersten hochfahren bekommt.

9. czuncz

czuncz ROM

ok habe eben per jumper mein bios restet...aber das porblem leigt immer noch vor... ich dneke es liegt am windows

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page