1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber neu speichern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by appletree, Aug 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. appletree

appletree ROM

Hallöle,
    und ja, ich weiß dass das ein Fehler gewesen ist..

Also: Ein Kumpel maachte mir deutlich dass ich unbedingt WinupUtilities benutzen müsse, um den PC von Fehlern zu befreien.

Schneller als ich gucken konnte, machte er es für mich. Einige Tage später stellte ich fest, dass Vista home premium 64 meine Kamera nicht mehr erkennen konnte.

Und ich stelle fest, dass unter C:

Treiber abgelegt sind.

Kann mir jemand sagen, wo ich die alle hinkopieren muß?

C:/Windows winsxs ist klar.
    Was ist mit Windows old etc.?

Attached Files:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Installiere doch den Treiber einfach ordungsgemäß, dann wird er automatisch doch abgelegt, wo er hin muss.

3. appletree

appletree ROM

Das hatte ich versucht, indem ich vista von der cd gebootet und "reparieren" gemacht habe. Es funktionierte nicht

4. Sele

Sele Freund des Forums

Und wenn Du einfach nur den Treiber installierst?

5. appletree

appletree ROM

Im Screenshot meines ersten Postings sihst du, dass die Treiber unter C:/MFT269455 vorhanden sind.

Ich möchte sie nur verschieben resp. kopieren. Und hier frage ich mich, wo die hingehören.

Eine andere Variante, die ich mir überlegt habe, wäre, die drei MFT-Dateien zu löschen und dann einen Reparatur-Boot zu machen.
    Beim ersten Versuch, vermute ich, hat Vista die Treiber nicht mitinstalliert, weil ja vorhanden.

Aber insbesondere der Treiber, der sich USBdirektor nennt, sorgt wohl dafür, dass die USB-Device nicht mehr erkannt wird

6. Sele

Sele Freund des Forums

Hast Du jemals einen Treiber installiert? Soetwas macht man mit dessen Installations-Exe, oder über den Gerätemanager - und genau das sollst Du einfach einmal machen.

7. appletree

appletree ROM

Über den Gerätemager hatte ich es zuerst versucht; automatisch, im Web, von einer bestimmten Stelle. Stets kam eine Fehlermeldung, die, je nachdem, "keine Treiber gefunden....Hersteller..,oder Bei Installation ist ein Fehler aufgetreten"

Deshalb ja meine Idee, als Administrator und dann mit copy and paste zu arbeiten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page