1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

treiber nicht installierbar

Discussion in 'Audio' started by Thomschke, Aug 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomschke

Thomschke Byte

hallo, vor ein paar tagen, ich hatte meine graka kurz ausgebaut, habe die onbord benutzt, kam kein ton mehr aus den lautsprechern. habe auch schon treiber von der cd versucht zu installieren, kein erfolg. wenn ich es über die verwaltung gemacht habe( er erkennt die soundkarte), sagt er, ich solle eine cd namens UAA Function Driver for high-definition audio , obwohl die cd eingelegt war vom mainbord mit den treibern eingelegt war.

Mein system:
    windows xp home edition sp2
    intel pentium dual core e 2140
    2048 ddr2 800Mhz
    bios typ AMI (10/31/07)
    ATI Radeon HD 3650 512 MB
    Realtek HD Audio output
    SAMSUNG HD321KJ (298 GB, IDE)
    4Core1333-FullHD

danke im vorraus

2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Hast Du es schon versucht den Treiber auf diese Weise zu installieren?
    1.Gerätemanager öffnen
    2.Realtek High Definition Audio deaktivieren(nicht deinstallieren)
    3.Unter `Systemgeräte` Microsoft UAA Bus Driver Deaktivieren.
    4. UAA Bus Driver Deinstallieren!
    5.Neustarten
    6.Aktuelle Treiber runterladen!(auf keinen Fall Treiber Cd verwenden)
    7. UAA Bus Driver und realtek high defintion audio werden automatisch erkannt!
    8. Nach Dem Treiberdownload Geräte über Windows Popup "Neue Hardware gefunden" installieren!

3. Thomschke

Thomschke Byte

danke! es hat funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page