1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber nicht vorhanden oder beschädigt(Code 39)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Fabregas90, Jul 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fehlermeldung:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Anschlüsse (COM & LPT)
    - Kommunikationsanschluss (COM9)

Audio -, Video - und Gamecontroller

- ATI HDMI Audio
    - Microsoft Kernel-DRM-Audioentschlüsselung
    - Realtek High Definition Audio

Netzwerkadapter
    - Asynchroner RAS-Adapter
    - Realtek RTL8168D/8111D family PCI-E GBE NIC
    - Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    - WAN-Miniport(IP)
    - WAN-Miniport(IPv6)
    - WAN-Miniport(L2TP)
    - WAN-Miniport(PPPOE)
    - WAN-Miniport(PPTP)

USB-Controller

- Standard Open HCD USB-Hostcontroller
    - Standard PCI-zu-USB Erweiterter Hostcontroller
    - Standard PCI-zu-USB Erweiterter Hostcontroller

Bei den ganzen Punkten im Gerätemanager wird der Code 39 Fehler angezeigt. Angefangen hat alles gestern, als von jetzt auf die nächste Sekunde meine Maus & Tastatur nicht mehr gingen(wegen USB denke ich). Dann habe ich den PC neu gestartet, ging alles ganz normal nur das eben Maus & Tastatur nicht mehr gingen. Hab jetzt Maus & Tastatur mit PS/2 Anschluss und komme wenigstens normal in mein Vista Betriebssystem. Nur Internet geht eben nicht, genauso wie die USB Anschlüsse und die Audioinhalte.

Hab auch schon im Internet an einem anderen PC geschaut, doch die Suche blieb erfolgslos. Ich hoffe, mir kann hier einer helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

MFG Tobias

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du evtl. einen Wiederherstellungspunkt von vor dem Problem?

Ansonsten die Treiber deinstallieren, neustarten und neu installieren.

Gruß kingjon

3. Einen Wiederherstellungspunkt habe ich nicht.

Treiber deinstallieren, neustarten und neu installieren habe ich schon probiert, ohne Erfolg. Leider.

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Geräte im Gerätemanager deinstallieren schon probiert?
    Sollten beim nächsten Neustart neu erkannt werden.

5. Habe ich natürlich auch schon probiert. Auch leider ohne Erfolg.

MfG Tobi

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich würds mal radikal machen.
    Kiste vom Strom,erden,Biosbatterie raus und gleich neue rein (2,50€),neu aufsetzen,läuft die Kiste nicht hat sich ein Hardwareteil verabschiedet (warscheinlich Board).
    Kondensatoren schon mal überprüft.

7. Hat funktioniert! :bet:

Mein Vater kam gerade von der Arbeit nach Hause und hat nachdem Wiederherstellungspunkt gesucht und etwas gefunden. Scheint wohl, das durch ein Update alle Treiber heruntergeworfen wurden...

Danke für eure tollen Ratschläge, werde hier öfters unterwegs sein, ein super Forum mit Top Hilfen und freundlicher Unterstützung!

MfG Tobi

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was war das denn für ein Update, nicht das es ein wichtiges ist und jetzt evtl. eine Sicherheitslücke besteht!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page