1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber nur für bestimmtes system - systeminformationen aber falsch angezeigt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Nebukad, Jul 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nebukad

Nebukad Kbyte

Hallo. Ich habe windows XP pro SP2 auf meinem SOny notebook neu installiert. Bei der INstallation der Treiber habe ich nun folgendes Problem: einige Treiber und auch tools zum PowerManagement etc, lassen sich nur auf diesem Notebook installieren. Das erkennt die Installationsdatei anscheinend anhand der Systeminformationen. Im Gerätemanager wird nämlich auch nciht mehr wie früher unter Computer irgendwas mit Sony angezeigt, sondern nurnoch ganz allgemein ACPI-Multiprocessor-System.
    Gibt es eine möglichkeit, diese Informationen neu erkennen zu lassen o.Ä.? Ich habe schon viele updates installiert, kann aber nicht den update assistenten verwenden, weil sich ja die netzwerkkarten nicht installieren lassen und ich so mit dem laptop noch cnith ans internet komme. Vieleicht weiß jemand weiter!?

Falls es eine Rolle spielt, hier noch ein paar daten: Core Duo T2400, 2GB Ram, Intel 945GM chipset

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Das Betriebssystem wurde installiert, was ist mit den Board- und Soundtreiber? Zum Notebook gab es sicherlich auch eine Treiber-CD?

3. Nebukad

Nebukad Kbyte

Thema hat sich erledigt. Windows wurde fehlerhaft installiert. Neuinstallation hat's gebracht. Auf der Notbook CD sind eben nur diese in EXE verpackten Treiber, die zuerst nachschauen, ob es sich um das richtige Modell handelt. Jetzt funktionierts ja.

Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page