1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber?!? Nur welche?!? :-(

Discussion in 'Audio' started by uk1980, Mar 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uk1980

uk1980 Byte

Hallöchen!
    Ich hab da so ein kleines Problem. Habe nen PC neu installiert mit Windows 98. Nun ist die installation soweit fertig. Normalerweise lade ich einen Soundkartentreiber runter, installiere ihn, fertig. Nur habe ich ein Problem. Hierbei handelt es sich um eine Soundkarte "ONBOARD", also keine Steckkarte. Wie bekommeich jetzt raus wie und welcher Treiber der richtige ist. Habe keine Unterlagen für diesen PC, auf dem Motherboard ist keine Firma oder so zu erkennen, nur 2 Aufkleber mit folgenden Zahlen --> ON972703391 VER COS und GPFR0282614. Diese stehen am Rand vom Motherboard auf zwei weißen schmalen Aufklebern. Ich weiss lediglich nur, das der PC von der Firma Packard Bell ist und ca. 1 1/2 Jahre alt, mehr kann ich nicht erkennen.

Würde mich riesigüber einen guten Tip freuen!

Danke
    Uli

Kontakt

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

du hattest doch mal bei den grafikkarten gepostet.
    das selbe was man dir dort geschrieben hatt gilt auch hier.
    hast du denn keine cd oder diskette zum pc bekommen?
    dort sind alle treiber drauf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page