1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber- oder Speicherproblem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Radagast, Dec 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Radagast

Radagast Byte

Hallo, benötige Eure Hilfe !

Besitze eine Gainward Geforce2Pro und wollte einen aktuelleren Kartentreiber installieren, da einige Spiele neuere Version benötigen.
    Nach ordnungsgem. Deinstallation über Software entfernen und zunächst Installation des Standard-VGA-Treibers erfolgte die anschliessende Installation des zertifizierten NVIDIA40.72.
    Bei Neustart des Systems wird folgender Fehlerhinweis angezeigt:

Beim Initialisieren des Geräts IOS:
    Fehler: Fehler bei der Systemspeicherzuordnung im Real Modus

Im abgesicherten Modus kann man dann zwar wieder den alten Treiber (NVIDIA 4.13.01.2183 vom 14.09.2001) installieren und die Kiste läuft wieder, aber bei jeden der nachfolgenden Treiber - habe noch andere Versionen ausprobiert - wird der selbe Fehlerhinweis ausgegeben, eben nur beim .2183 nicht. Dies ist doch seltsam oder?

Habt Ihr \'ne Ahnung was mir der Fehlerhinweis mitteilen will, liegt es evtl. an einem Systemspeicherdefekt ? Aber warum zum Teufel läuft das System dann noch mit dem 21.83 ???

Habe wirklich alles ausprobiert (Treiber z.B. auch per Hand deinstalliert, ohne DetonatorDeleter), leider immer mit dem selben unbefriedigenden Ergebnis. Mein OS ist M$98SE

Danke im Voraus für Eure Unterstützung oder Ideen.

2. motorboy

motorboy Megabyte

das verstehe ich, mir geht es immer genau so - viel glück mit deinem neuen

3. Radagast

Radagast Byte

Noch nicht, habe mir aber vor Kurzem das Dell-Spezialangebot bestellt, aber leider bisher noch nicht erhalten. (Wenigstens habe ich es überhaupt noch bekommen.)
    Wird wohl bald da sein, da seit 17.12. im Versand.
    Aber ich denke, dann werde ich mich erstmal mit dem neuen PC beschäftigen und lass erstmal den alten Treiber auf meinem jetzigen PC installiert, obwohl es mich nervt, dass das nicht funzt und -viel schlimmer- das ich nicht weiß warum das so ist.

4. motorboy

motorboy Megabyte

ich verstehe das ebenfalls nicht - hast du die möglichkeit mal zu testen ob die karte bei ner anderen windows installation läuft ? - vielleicht ist nur dein windows verbogen (ist nur ne idee - dein problem lässt sich nicht mit vernunft erklären, leider)

5. Radagast

Radagast Byte

Erstmal danke für Deine Hinweise.
    Bevor ich hier gepostet habe, habe ich natürlich schon einiges versucht, u.a. auch den Gainward-Treiber und andere NVIDIA-Treibervers. immer mit dem gleichen negativen Ergebnis.

Ich könnte es ja noch verstehen, wenn die Karte jetzt mit keinem Treiber mehr funktionieren würde, aber das sie mit dem alten Treiber problemlos funktioniert - bis auf die neuen Spiele, welche höhere Treibervers. haben wollen - kapiere ich nicht.
    Mit dem Windows-Fehlerhinweis kann ich auch nichts anfangen. es kann doch eigentlich nicht an dem Systemspeicher liegen, denn mit dem .2183 funzt sie ja.

6. motorboy

motorboy Megabyte

die probleme sagen mir nicht\'s - ich hatte allerdings mit dem 40.72 grosse probleme - ich würde in jedemfall den 41.xx nehmen - läuft gut http://www.nvidia.de/ oder mal dort schauen http://www.gainward.com/f-2-1.asp

kommst du damit weiter ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page