1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber Problem beim Epson Stylus 600!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Pretender11, Mar 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe gerade ein ganz großes Problem mit meinem Epson Stylus 600 Color Drucker!!!!
    Gestern hat er noch ohne Probleme gedruckt und heute kommt auf einmal immer die Fehlermeldung: Fehler beim Spooilen an, ein neuer SpoolJob kann nicht erstellt werden!!

Wie gesagt gestern ging der Drucker noch, ist also auf alle Fälle ein Treiber Problem, habe Windows 98SE.
    Habe auch nochmal neu die Treiber für den Drucker installiert, aber nichts! Immer die gleiche Fehlermeldung!
    Und wenn ich unten beim Spooilermanager in der Taskleiste klicke, kommt immer schwerer Ausnahmefehler!!

Wie kann ich das Problem beheben???? \' Habe gerade keine Lust neu das System einzurichten, obwohl dann wieder alles gehen würde!

Danke für schnelle Antworten und Grüße von: Pretender11 :-)
    [Diese Nachricht wurde von Pretender11 am 31.03.2002 | 17:05 geändert.]

2. catsitter

catsitter Byte

Hallo ghostrider, wenn Deine Vermutung stimmt, dann hoffen wir mal, dass Epson nichts davon erfährt. Mein alter Stylus Color läuft nämlich seit 1995 einwandfrei und soll das auch weiterhin tun. Dafür nervt mein Photo 750 durch sein Schneckentempo. Oder ist da die Software-Handbremse schon angezogen?
    Gruß Catsitter

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi Andreas,

wie ich ja gesagt hab, war ja auch nur so ein Gedanke...
    (wenn ich mich richtig erinnere stand der von mir angesprochene Artikel sogar mal in der PC-Welt drinn.)

Jedenfalls wenn ich auf eine Information zu Deinem Prob stoße, sag ich Dir Bescheid.

mfg ghostrider

4. Hallo!

also das mit der Lebenszeit glaube ich in meinem Fall nicht so ganz!
    Wenn ich nämlich einen alternativen Epson Treiber nehme, funktioniert der Drucker!!!!
    Muß also doch eher am installieren Treiber liegen!
    Für weiter Tips wär eich trotzdem sehr dankbar!!

Grüße von: Pretender1 :-)

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo,

ich hab zwar keinen Epson-Drucker, aber ich hab mal was noch so dunkel in Erinnerung das da mal was war, daß einige Druckerhersteller ihren Produkten so ne Art "Lebenszeit" verpassen und dann der Drucker nicht mehr geht.

Erst wenn er mit einer bestimmten Tastenkombination sozusagen "reanimiert" ist, dann läuft er wieder.

Vielleicht ist das bei Dir der Fall... nur mal so als Gedanke...

Stell das jetzt einfach mal so in den Raum...vielleicht wissen die anderen zu diesem Punkt was ich gesagt hab, auch was.

(Bitte dann zu meiner Antwort reantworten, weil mich das auch interessiert und ich dann nicht extra posten brauch. Danke! )

gruß ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page