1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber Problem mit USB Stick (2.0)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by zeusomator, Jan 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zeusomator

zeusomator Kbyte

hi leute?!
    wenn ich meinen usb stick an den windows 2000 rechner anschließe erkennt er einen usb stick,..........

aber danach will er einen treiber für usb 2.0!!!!

auf dem selben rechner funktioniert aber ein usb-stick mit USB 1.1!
    kann mir jemand sagen wo ich so einen treiber finde???
    und installieren von sp4 ist nicht möglich das es rechner in der schule ist...................
    danke für eure mühen

2. Chris3k

Chris3k Kbyte

Also es gibt jetzt doch die möglichkeit, W2k ohne SP4 (SP3 eben) USB 2.0 tauglich zu machen. Ist zwar sehr umständlich aber prinzipiell funktioniert es!

Du musst über die Windows-Update-Funktion gehen und dir dort den Produkt-Katalog anzeigen lassen. Falls das nicht geschieht, kannst Du es in den Einstellungen von Windows Update ändern.

Nun musst Du dir den passenden Treiber (welcher das ist erfährst du über den gerätemanager) heraussuchen und die Cab Datei entpacken um den Treiber installieren zu können. Bei uns funktioniert es nun!

Fröhliches tüfteln wünsch ich Dir u. pass auf das dich dein Lehrer nicht erwischt :)

greets
    chris

3. Chris3k

Chris3k Kbyte

richtig, 2.0 Support erst ab SP4. Hatten auch den Versuch mit SP3 gestartet, aber eben 0 Chance...

4. ballu

ballu Guest

5. cheasi

cheasi Byte

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Soweit ich weiß wird USB 2.0 erst ab SP4 unterstützt :nixwissen

Der Admin in der Schule sollte doch seine PCs sowieso aktuell halten - sag ihm das es das SP4 gibt ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page