1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

treiber problem soundkarte

Discussion in 'Software allgemein' started by HK-E, Jan 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HK-E

HK-E Kbyte

nachdem ich gestern mein system neu aufsetzen musste habe ich keinen sound mehr.in meinem pc ist die soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio verbaut.ich habe versucht einen treiber zu laden aber nach dem installieren ist mir das system abgestürtzt.auch jedes mal ca. 10 sec nach dem hochfahren bis ich im abgesichtern modus den treiber gelöscht habe.ich hab den treiber von 2 verschiedenen seiten geladen und bei beiden das gleiche ergebnis.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für das Mainboard gibt es aber einen ganz bestimmten Sound-Treiber, der auch noch nach dem Chipsatztreiber zu installieren ist.

3. HK-E

HK-E Kbyte

jo hat auch geklappt.danke für den tip.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page