1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber Probleme (denke ich)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MrBaracu, Dec 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrBaracu

MrBaracu Byte

Hallo

Ich wollte es zuerst alleine mit meinem Kumpel zusammen versuchen, aber iwie geht das nich so wirklich...

Also, ich habe eigentlich WinXP und möchte zu Win7 wechseln. Eigentlich geht das auch würde der PC dann nich unter Win7 einfach so einfriren nach 3-10min. Mein kumpel meint das mir die Chipset treiber fehlen doch ich bin mir leider nich sicher welche ich brauche weil meine XP CD das alles selber installiert (normal).

Hersteller Packard Bell
    Mainboard NEC COMPUTERS INTERNATIONAL GA-8TRC410M-NF
    Chipsatz ATI RS400/RC400/RC410
    Prozessor Intel Pentium D 915 @ 2800 MHz
    Physikalischer Speicher 1024 MB (2 x 512 DDR2-SDRAM )
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GT
    Festplatte ST3250824AS (250 GB)
    Festplatte ST3250824AS (250 GB)
    DVD-Rom Laufwerk PHILIPS DROM6216
    DVD-Rom Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3550A
    DVD-Rom Laufwerk SS4522R HYO026H SCSI CdRom Device
    Monitortyp Samsung SyncMaster - 17 inchs
    Netzwerkkarte RTL8139/810x Fast Ethernet Adapter
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 3
    DirectX Version 9.0c (September 2009)

Wie man sieht kommt der Rechner von Packard Bell und dort gibt es nur treiber für XP oder Vista.

Meine frage nun... Kann ich überhaupt Win7 drauf machen ohne probleme oder eher nich?

Danke für eure hilfe

MfG Bara

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hier gibt es doch alle Treieber.

Treiber werden ja nicht umsonst angeboten. Auch wenn die XP-CD die Komponenten mit "Universal"-Treibern zum laufen bekommen sollte, verbessern die vom Hersteller bereitgestellten Treiber erheblich die Performance und beheben eventuelle Inkompatibilitäten.

Zuerst mal sollten die meisten Vista-Treiber auch für W7 geeignet sein.
    In ersteer Linie bietet aber W7 eine wirklich umfangreiche Treiberdatenbank, sowohl bereits auf der W7-DVD, als auch online über die Treiber-Aktualisierungen.
    Damit dürfte sich die manuelle Treiber-Installation auf Peripherie-Geräte, wie Tastatur, Drucker, Scanner, beschränken.

3. MrBaracu

MrBaracu Byte

Auf gut deutsch es funktioniert?
    Dieses einfrieren könnte an dem fehlendem chipset treiber liegen?
    Ich mein, auf WinXP hab ich bisher keine probleme gehabt mit der Hardware. Diese Treiber seite würde also auch diesen Treiber installieren?

4. MrBaracu

MrBaracu Byte

Hmm ich glaube ich hab nen fehler gemacht bei der installation.
    Windows 7 Upgrade Advisor sagt mir das ich die 32 bit version von Win7 brauche, aber ich habe nun die 64 bit version drauf... Kann das zum einfrieren führen?

5. MrBaracu

MrBaracu Byte

Wäre mir sehr wichtig wenn mal irgendwer darauf antworten könnte, danke ._.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:confused: Der D 915 ist ein Dualcore und 64bit-fähig, dann muss es an BIOS u/o. Chipset liegen.
    Wie ich das vorerst verstehe, hast du einfach Win7 x64 drauf geklatscht und jetzt meldet sich der WUA, oder wie?
    Warum wurde der WUA nicht unter XP gestartet und der Report gelesen?
    Wie heißt der Packard Bell genau? Auf Etikett am Gehäuse gucken, (P/N.)

7. MrBaracu

MrBaracu Byte

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

9. MrBaracu

MrBaracu Byte

Ich hatte dann ja die 32bit version drauf doch immer noch das gleiche problem. Muss dazu sagen das ich keine chipset treiber drauf hatte weils die nur für winXP gab. Grafikkarten treiber hat das windows update drauf geknallt. Hatte irgendwann mal am Bios rumgefummelt glaube ich zumindest und ich habe gelesen das dies auch zu problemen führen könnte.

//EDIT: Oh btw. hab zZ wieder winXP drauf weil ich kirre wurde und mit ein paar leuten nich reden konnte die ich nich so oft sehen kann wegen entfernung... Ich versuch das aber nochmal mit win7 sobald ich zeit habe

Last edited: Jan 24, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page