1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber Probleme HP Officejet v40

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gleimer78, Feb 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gleimer78

gleimer78 Byte

Hallo...
    Mein Problem bei diesem Multifunktionsgerät ist folgender....

Es existiert kein Treiber mehr auf der HP page da Vista ihn automatisch mitinstalliert. Den Drucker, Scanner und FAX Treiber. Zugreifen kann man auf den Druckertreiber ohne Probleme. Auf die anderen zwei kann man laut HP Supportpage über die neue Option "Windows Scanner und Fax". Diese Option gibt es aber in der Home Premium Version nicht, sondern erst ab der Business oder Ultimate Vesion.

Jetzt hab ich von Hp keine Treiber und Windows in meiner Version unterstützt sie anscheinend auch nicht. In diesem Zustand kann ich weder Scannen noch Faxen. TOOOOOLLES VISTA

Weiß einer wie man dieses Problem lösen kann?
    Auf XP hatte ich so nen schönes von HP geliefertes Programm wo ich alles machen konnte. Drucken Faxen Scannen. Wie gesagt das gibts von Windows ja auch, und HP verweist darauf, nur schreiben sie nicht das man dafür Business brauch....

Ach man.... Ich fange an Vista zu h..... :aua:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du sattelst das Pferd vom falschen Ende her auf. Du solltest nicht auf Vista, sondern entweder auf HP, besser aber auf Dich selbst sauer sein. Nicht Vista ist daran schuld, dass Du Dich nicht richtig informiert und die falsche Version gekauft hast. Aber die Schuld bei anderen zu suchen, ist ja so einfach, stimmt's?

Hast Du schon einmal versucht, einfach die Software von der HP-CD zu installieren (auch wenn sie für XP ist)?

3. gleimer78

gleimer78 Byte

Eigentlich hast du ja recht... Aber die Version war schon vorinstalliert und das war nen neuer Rechner. Ok sagen wir es mal so. Microsoft hätte diese Option auch für Home Anwender freischalten sollen, denn ich glaube es gibt viele die auch einen Scanner oder Fax damit betreiben wollen.
    Hp dachte wohl das es eine Standartoption ist und hatt sich gar keine mühe gemacht nen Treiber bzw Anwendung zu verfügung zu stellen. Alles in allem ist der anwender wieder der d.... oder seh ich das falsch? eigentlich hat keiner richtig schuld *ggg* Aber keiner von den Firmen hat da zum Vorteil des Kunden gehandelt. Man hat wieder nur Arbeit... Das mit der XP Software habe ich noch nicht probiert. Aber dank deinem Rat werd ich es jetzt wohl mal tun. vielleicht klappts ja. Wenn nicht hab ich nen Problem hehe und muß mir was neues kaufen... *schluchz*

4. peak1

peak1 ROM

Hello,

Finally, did you find Vista's driver (or solution) for OfficeJet v40? I have this device, is working, enought for me and it is pitty to trash it.

reagrds - peak1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page