1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber Probleme mit Onboardsoundkarte

Discussion in 'Audio' started by DRigaud, Jul 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DRigaud

DRigaud Guest

Hallo ich habe mir in jüngster zeit windows xp Proffessional anstatt windows xp home aufgespielt seitdem funktioniert meine onboardsound karte nicht mehr. ich habe die neusten realtek treiber aufgespielt ohne erfolg ich habe alles mögliche an einstellungen ausprobiert aber es scheint mir das die treiber nicht richtig installiert werden, da die sonst üblichen umgebungseinstellungen nicht vorhanden sind. ein hardware problem kann es nicht sein da ich ein backup des alten systems habe und dort der sound reibungslos geht...
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
    mfg
    Drigaud

2. Wurm193

Wurm193 Kbyte

1)Hast du vlt. eine andere Soundkarte eingebaut?

Geh mal ins Bios und probiere dort die Onboard Soundkarte zu aktivieren!

Danach kannste es noch einmal probieren mit den Treibern.

2)Wenn nicht dann kann es vlt. am Treiber liegen.
    Dafür könntest du mal probieren den Treiber Online zu suchen und zu installieren.

Ansonsten fällt mir gerade auch nichts ein! :aua: ...

3. Sag mal hast du den Treiber evnlt. geupdatet ?...meinche neuen Treiber vertragen sich mit älteren waren der Marken nicht, da die Treiber auf universal basisi hergestellt werden...leg einfach mal die Mainboard cd ein und deinstallier die Karte aus dem Hardware manager...ansonsten ist die soundkarte im Bios deaktiviert...was ich mir nicht vorstellen könnte ohne dass du einen PPCI-Soundkarte eingebaut hast... ? hast du ? :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page