1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Treiber) Probleme mit Vista 64 Bit

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by VinceBär, Oct 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hi leute
    heute hab ich mir Windows Vista Home Premium 64 Bit installiert, um auch meine 4 GB Arbeitsspeicher nutzen zu können... Allerdings habe ich jetzt probleme mit so gut wie allen Treibern die ich versuche zu installieren... Ich fang mal ganz vorne an:
    Beim ersten Versuch Windows zu installieren ist der PC bei "Fertigstellung der Installation" abgestürzt, so das ich neustarten musste. Das hatte zur Folge das ich Windows nochmal komplett neu installieren musste. Also hab ich die Systempartition platt gemacht und Vista wieder einmal installiert. Allerdings war die Installation jetzt vieel langsamer. Als dann endlich Vista auf dem PC war und der auch startete, habe ich zu erst einmal den Mainboard Treiber installiert. Der ging auch ohne Probleme. Danach habe ich versucht die Treiber meiner GraKa zu installieren und zack ist der Installationsvorgang bei der installation von C+++ 2005 hängen geblieben.
    Neuer Versuch neues glück. Diesmal ging die Treiberinstallation der GraKa ohne Probleme. Dann hab ich mich versucht die Treiber meiner Soundkarte zu installieren. Ich habe mich davor gewundert warum denn mein Onboard - Soundchip im Gerätemananger angezeigt wird, wo er doch im Bios deaktiviert ist :confused: Hab mir allerdings nichts weiter bei gedacht. Also die Vista Treiber CD von Creative eingelegt und versucht zu installieren. Bei ca 74% also genau dann, wenn der PC versucht die Soundtreiber zu installieren, ist er wieder hängen geblieben. Allerdings war jetzt die Software schon installiert und die Treiber angeblich auch. Wenn ich aber versucht habe ein Creative Programm zu starten kam nur der Hinweis das keine Kompatible Soundkarte gefunden wurde. Also hab ich versucht in der Software-liste von Vista die Creative sachen wieder zu deinstallieren. Allerdings wurden mir da nur die sachen der GraKa angezeigt. Dachte ich mir gut installier ich einfach neu, müsste dann ja gefragt werden, ob ich die alten sachen deinstallieren möchte... Pustekuchen.... Hat einfach drüber installiert (Diesmal Treiber ausm Netz)... Allerdings hatte ich immer noch keinen Ton... Und ich konnte die Creative sachen immer noch nicht deinstallieren... Also habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht, zu dem Punkt, der erstellt wurde, als ich meine GraKa installiert hatte.
    Jetzt sind die Creative sachen zwar runter aber meine GraKa wird nur als "Standart VGA" erkannt... Obwohl die ATi Treiber schon installiert sind... Also hab ich die Treiber nochmal deinstalliert und neu installiert... Die Karte wird immer noch nicht richtig erkannt...
    Bin langsam am verzweifeln... Ich dachte es gäbe kaum noch Treiber Probleme mit Vista 64 Bit:mad:...

Keine sorge ich bin kein DAU und ich habe auch schon öfters Windows 2000 oder Windows XP installiert (Ohne Probleme)... War allerdings das erste mal, das ich Vista installiert habe und gleich sowas :bse:

Was soll ich jetzt tun? Ich will doch nur das mein PC läuft... Auch mit Vista :jump:
    Naja gute Nacht

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Welche Treiber hast du denn genommen, die aktuellsten aus dem Netz?

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

Jop immer die Aktuellsten die ich auf den entsprechenden Seiten gefunden habe...

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Versuche mal Installation vom OS und dem Rest mit nur 2GB. Wenn fertig alles rein.

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich hab das System nochmal komplett zurück gesetzt ( Systemwiederherrstellung) und alle Treiber nochmal installiert. Der PC ist zwar wieder in einigen Fällen sehr langsam gewesen, aber ist nicht abgestürzt bzw hängen geblieben. Heißt ich habe jetzt alle Treiber drauf und kann auch wieder Musik hören :rock:

Jetzt hab ich nur noch eine Frage vorerst: Wie kann ich die "Eigenen Datein" auf eine andere Partition verschieben?

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

Schön wärs... Ich habe mein Musik-Archiv von über 20GB auf meine externe Platte gezogen. Vorherr war ja XP installiert und die Datenträgerkomprimierung auf der Partition für Musik aktiviert... Ich hab die Musik einfach auf die Platte kopiert und will die jetzt unter Vista wiedergeben... Problem: Windows kennt die Art der Komprimierung nicht oder der Codec fehlt... Was kann ich tun?
    Ich hab relativ wenig lust die platte wieder an nen XP PC zu stecken und da dann die Komprimierung zu entfernen... Hoffe es gibt noch ne andere einfachare möglichkeit.... :bet:

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

Top. So gehts :D Danke...
    Aber weiß denn niemand wie ich die eigenen Datein verschieben kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page