1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber Probleme

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Samweis78, Apr 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samweis78

Samweis78 Byte

Hallo,
    ich hab mir bei eBay ein Elitegroup K7SEM Rev.3.0(C) geschossen, CPU schon drauf, ansonsten nix dabei, also auch keine Treiber CD.
    Damit will ich ein Windows 2000 Professional PC bauen.
    Baumaßnahmen sind auch mittlerweile abgeschlossen und das Betriebssystem mehrfach installiert (SP4), aber das Problem ist, dass der feine Herr W2K mich weder LAN, noch onBoard Sound, geschweigedenn irgendein USB-Gerät nutzen lässt, da er keinen der heruntergeladenen Treiber als funktionierend betrachtet.

Mein erstes Treiberpack hatte ich mir von hier gezogen: http://www.ecs.com.tw , mein zweites von hier http://www.ecsusa.com/downloads/drivers_k7s.html , aber das klappt alles nicht. Einzig der Grafiktreiber funktioniert.
    Ausserdem war bei beiden Sites ein AGP VxD-Treiber dabei, bei dem ich aber nicht weiss, wofür ich ihn brauch. Rechtsklick auf INF und Installaieren hat jedenfalls nichts geholfen.

Also ich weiss nicht, ob das Board schrott ist (BIOS ist resettet, also keine "falschen" Einstellungen); oder ob ich was mit den Treibern falsch mache. Habe zwar keine einschlägige Erfahrung mit W2K bisher, aber so glatt stell ich mich üblicherweise nicht an.

Also, hat hier jemand Tipps für mich? Evtl mal ne Original-CD für das Board die er mir zippen könnte oder sonstige Tipps, weil sonst weiss ich mit dem Rechner nicht mehr weiter.

Zur sonstigen Konfiguration: GraKa onboard, RAM 128 MB, davon momentan 32 MB shared, versuchte USB-Geräte: Transcend USB Stick, Pro2 MP3 Player, Pixo Cardreader, Archos ext. CD-Brenner und noName WLAN-Stick; alle nicht erkannt. Die CPU ist die originale "onBoard" CPU AMD Duron 1000 mit 200 MHZ FSB. HDD 20 GB IBM, Netzteil 250 Watt.

Danke schonmal für etwaige Tipps!!!
    -Sam

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...dann versuche es >hier< mit!

Falls der Link nicht funktioniert, dann gehe direkt >hier< auf die HP und wähle Motherboards sowie Integrierte CPU aus. Wichtig ist hier die Version V3.0C!

(Edit: link geändert)
    :wink:
    gufo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page