1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber-Probleme??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by le gecko, Apr 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. le gecko

le gecko ROM

Hallo liebes Forum
    Ich bin neu hier und auch nicht der größte PC--Spezialist. Aber ich möchte gleich zu meinem Problem kommen:

Seit ca. 5 Tagen kommt immer eim Hochfahren des PCs ein Bluescreen auf dem etwas von Grafikkarten-treiber steht. Nun gut, dann halt im abgesicherten Modus rein und den "Vorherigen" Treiber (ich denk mal das ist dann der Standart Treiber) ,unter Gerätemanager, drauf. Gut...... Also... Pc wieder Runtergefahren und normal gestartet, dann ging auch alles. Aber wenn ich etwas Spielen möchte, dann kommen die verschiedensten Meldungen bei den unterschiedlichsten Spielen. Jedenfalls: keins geht! -.-
    Wenn ich den GraKA-Treiber aktuallisiere mommt aber immer wieder dieser Bluescreen, also geht im Grunde nichts o.O
    Woran könnte das liegen?? Und was kann ich evtl dagegen machen.

Hier noch meine PC-Werte:

AMD Turion 64 x2 2.2GHz, 2x512KB L2 cache
    NVIDIA GForce 8600M GS mit 512MB speicher
    3GB DDR2 Ram
    17"-Display
    500GB festplatte

Ach ja, es ist ein Notebook der Marke Acer (Serie: Aspire 7520G)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und wenn von eurer Seite vll. noch fragen sind, falls ich was vergesssen hab, dann fragt nach ;)

LG

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Apr 26, 2010
  3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und warum nicht bei Acer die richtigen Treiber besorgen?
    Da fehlen bestimmt auch noch ein paar andere, die genauso wichtig sind.

4. le gecko

le gecko ROM

Also, erstmal danke für eure schnellen Antworten.

Ich hab zwar gesagt ich bin kein Computerprofi aber ganz dumm bin ich auch nicht. Ich hab schon darauf geachtet das richtige zu nehmen. es war (glaub ich) Treiberversion 197 oder iwie sowas, jedenfalls das neuste. ;)
    Es ging auch alles gut, bis vor 5 Tagen.

Ich hab MS Vista (ich weiß dass es ein Sch*** is -.-)

Mike, tut mir Leid ich versteh nich ganz was du meinst :was:

Hnas, welche Treiber könnten deiner Meinung nach fehlen wenn alles reibungslos ging bis vor 5 Tagen.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eigentlich verwendet man die Treiber des Notebook-Herstellers, denn die können durchaus an spezielle Eigenschaften des Gerätes angepasst sein.

Dann kannst du doch eine Systemwiederherstellung machen.

Ich hätte da zuerst an den Chipsatz-Treiber gedacht.

6. le gecko

le gecko ROM

Die, wo man auf alles einen bestimmten Zeitpunkt zurück setzt? Oder ALLES neu aufsetzten??

Ich werde mir den Chipsatz Treiber mal laden.

7. le gecko

le gecko ROM

Leider hat der Chipsatz treiber nix gebracht. Es kommt aber immerhin kein Bluescreen.

LG

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ja die Acer Aspire Lapis hatte da auch schon Probleme mit.
    Bei einigen ging der Treiber von der Herstellerseite beim anderen wieder nur der vom Chipsatzhersteller.
    Sollte es nicht eine Seriennummer geben und vielleicht mal versuchen über die den Treiber zu bekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page