1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber RAID controller

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Leine123, Aug 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leine123

Leine123 Byte

Bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Bereich ist, versuche es einfach mal. Habe auf meinem Laptop plötzlich die Meldung "Laden Sie einen fehlenden Treiber für Raid Controller herunter und installieren sie ihn. (Genaue Informationen zum Controller lautet: RAID controller lautet Intel Matrix Storage Manager (iaStor.sys).) Ich habe es jetzt über verschiedene Webseiten versucht, bin mir aber nicht sicher was ich da runterladen muss. BEvor ich etwas falsches Installiere bitte ich um eure Hilfe. Betriebssystem ist WIN 7 , 32 bit.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den kann man auf der Homepage des Laptopherstellers für das Modell runter laden.

3. Leine123

Leine123 Byte

Danke dir für deine Hilfe. Dort kann ich es aber nicht herunterladen, da mein Rechner anscheindend zu alt ist. Egal ob ich die Modell-/Seriennummer oder ähnliches angebe, er kann den Rechner nicht finden. Muss mir nun etwas anderes einfallen lassen. Wozu brauche ich denn Treiber eigentlich. Dann könnte ich vielleicht noch mal über die Toshiba-Seite versuchen.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

denkt Ihr eigentlich überhaupt nicht drüber nach, warum die Meldung "plötzlich" auftritt, der Läppi aber ansonsten offensichtlich ganz normal läuft?

aber egal, das "Problem" ist eh der TO selbst ... :rolleyes:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann mal im Gerätemanager gucken, was dort nicht funktioniert und unbekannt ist.

7. Leine123

Leine123 Byte

Im Gerätemanager habe ich schon nachgesehen. Dort wird nichts angezeigt. Aber zu meiner Überraschung wird auch die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt. Vielleicht hatte der Laptop ja einen "Hitzefehler". Aber DANKE an alle für die Hilfsversuche.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page