1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber richtig installieren?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Baldurs_Gate_2, May 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Musste meinen PC neu aufsetzen und hab meinen Treiber von der CD installiert, aber der ist eben vom 04.05.2010.

ATI Radeon Catalyst HD 5800 mit OS Win7 64bit.

Ich hab durch diesen AMD auto detect und install probiert einen zu installieren, aber bei 2/3 der Installation bekam ich einen blue screen und ich musste in den abgesicherten Modus. Da hab ich den alten Treiber im Geräte Manager deinstalliert und wollte den Neuen drauf tun, aber bei der Installation sagte mir der Client sowas in der Art "Erkennugnstreiber konnte nicht gefunden werden". Selbe war auch bei dem Treiber von der CD.

Erst als ich den PC normal hochgefahren habe und chkdsk ausführte, konnte ich den alten wieder installieren.

Was genau muss ich machen, damit ich einen neuen Treiber problemlos installieren kann? Im Catalyst Center gibts auch einen button für deinstallieren.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Einen neuen Treiber installiert man einfach drauf los; da muss absolut nichts vorher gemacht werden.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du vielleicht den für 32bit verwendet bzw. runter geladen?

Gruß kingjon

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Neusten Catalyst runter laden, starten. Dann Benutzerdefinierten das Setup ausführen und gucken, ob dort alles in Ordnung ist.
    Manche Sachen müssen nicht aktualisiert werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page