1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber richtig installiert?

Discussion in 'Software allgemein' started by JoeyMoey, Sep 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JoeyMoey

JoeyMoey ROM

Hi,

ich habe eben mein System mit neuer Hardware neu aufgesetzt. Leider war das ein bisschen chaotisch, bzgl des Grafiktreibers um genau zu sein. Gibt es eine Möglichgkeit festzustellen, ob der Treiber korrekt installiert wurde? Denn was mich ein wenig wundert ist, dass ich nur 3 Optionen für die Desktopauflösung habe. Aber nView kann ich öffnen und Einstellungen vornehmen (nur halt keine bzgl der Auflösung).

Ich habe eine GeForce GTX 285 von BFG. Board von MSI, P45 Platinum. Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550.

Grüße,
    Joe

#EDIT
    Hab gerade noch 3D Mark 06 laufen lassen. Ich hatte 16047 3DMarks. Verglichen mit einem Intel i7 und eine GeForce GTX 295, dieses System hatte 17000, nach meiner amateurhaften Einschätzung sollte das also passen, oder?

Last edited: Sep 16, 2009
  2. Jami

Jami Kbyte

Werden Treiber nicht korrekt installiert, wird die Hardware, in den meisten Fällen, nicht erkannt. Bist Du Dir unsicher, musst Du also nochmal deinstallieren. Aber richtig.
    Also über "Software" deinstallieren. Anschliessend evtl. vorhandene Reste per Hand löschen. Neu booten und die Registry bereinigen. Wieder neu booten und dann neue Treiber installieren.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wo 3 Optionen? NV Systemsteuerung, oder Desktop->Eigenschaften->Einstellungen?

Was für ein Monitor?

4. JoeyMoey

JoeyMoey ROM

Jo, bei den Desktopeinstellungen. Der Monitor ist ein rel. alter TFT von Medion, 30919. Ich habe vorhin den Monitortreiber beim Gerätemanager neu aufgespielt, dann wieder gelöscht, da sich nichts verändert hat. Dann habe ich den Treiber gelöscht, woraufhin ich wieder eine große Auswahl an Auflösungen hatte. Nun, nachdem der PC länger ausgeschaltet war, habe ich wieder nur 3 Auflösungen zur Auswahl. Grafikkarte scheint aber problemlos zu laufen. Was ist da los??

Gruß,
    Joe

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn die native Auflösung des TFTs dabei ist, reicht die doch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page