1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber startet nicht - Wie kann man das ändern?

Discussion in 'Audio' started by mymatze, Dec 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mymatze

mymatze ROM

Hallo,

habe ein Acer Notebook Travelmate 803 LCi mit Win XP Prof.
    Seit einiger Zeit geht bei mir die Soundkarte nicht mehr bzw. gibt er keinen Sound von sich. Es liegen keine Konflikte vor und die neuesten Treiber sowie ein Bios Update habe ich draufgespielt. Als ich die Treiber deinstalliert habe, hat WinXP auch gleich die Karte erkannt und wieder die korrekten Treiber installiert.
    In den Geräteeigenschaften ist das Geräte betriebsbereit ABER es steht das der Treiber nicht gestartet wurde. Im Dienstemanager konnte ich aber auch keine Fehler oder Hinweise finden.

Hat jemand einen Rat von Euch?

Vielen Dank.

2. Lomax

Lomax Byte

vielleicht lässt es sich ganz einfach beheben. Da fällt mir folgendes ein:

- Falls Lautsprechersymbohl (rechts unten) durchgestrichen ist wurde der Ton deaktiviert

- Lautstärke wurde auf sehr leise eingestellt

- Interne Boxen defekt? mal externe oder Kopfhörer anschließen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page