1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber-Studio 2010 - Fehlermeldung bei Installation

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by PeterR, Nov 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PeterR

PeterR ROM

Hallo!

Treiber-Studio 2010 von der 2. DVD (12/09) läßt sich nicht installieren. Es erscheinen 2 Fehlermeldungen (sh. Anhänge). OSD: Vista Ultimate 32-bit.
    Hat jemand das gleiche Problem oder eine Ahnung, woran es liegt?

Mit Dank im voraus!

Attached Files:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

führe mal die Setup-Datei als Admin aus! (Rechtsklick auf die entsprechende Datei)

3. PeterR

PeterR ROM

Habe ich natürlich gemacht - ist aber das selbe.

4. tti

tti Hausmeisterin

Ist Ihre Internetverbindung aktiv und stört auch kein Sicherheitsprogramm? Treiber-Studio versucht, noch Dateien aus dem Netz nachzuladen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ohne diese Funktion ist es nicht zu gebrauchen, behaupte ich einfach mal. :)

6. tti

tti Hausmeisterin

...um sich selbst zu installieren, tut es das bereits

7. PeterR

PeterR ROM

Meine Internetverbindug ist aktiv, es stört kein Sicherheitsprogramm.
    Jetzt erscheint, nachdem Treiber-Studio-Webinstall weitere Komponenten herunterladen will die Fehlermeldung:
    Failed to download component: Web-Installations-Konfiguration.
    Danach bricht der download ab, ohne ein Bit heruntergeladen zu haben.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal TCPView starten und gucken, welcher Server kontaktiert wird.
    Das lässt sich abspeichern und dann kannst du den Server mal anpingen und eine Routenverfolgung (tracert) machen, wo es hängen kann.
    Möglicherweise liegt der Fehler irgendwo dazwischen in der Verbindung.

9. PeterR

PeterR ROM

Auch damit komm ich nicht weiter.
    Eines ist aber interessant: Ich wollte von der Web-Site Treiber-Studio.de die Testversion herunterladen. Da bekommt man die Datei "Treiber-Studio_WebInstall.exe" mit 1296 kb. Wenn ich diese ausführe, habe ich das selbe Problem wie mit der gleichnamigen, auf der DVD befindlichen Datei, die allerdings nur 472 kb hat.

10. thbird

thbird ROM

Moin,

ist das Problem hier jetzt eigentlich gelöst? Was hast Du gemacht?

Gruss Michael

11. hirschow

hirschow ROM

Hallo! Moecht mich gern in die Diskussion einmischen.

Habe dassselbe Problem. Das Programm durchlaeuft zwar die Installation und sagt Setup komplett, aber ich finde kein Starticon und auch nirgends eine Installtionsordner. Der Pfad, wo die Dateien evtl. eingespielt sein würden wird waehrend des Setups auch nicht nachgefragt bzw. angezeigt.

12. tti

tti Hausmeisterin

Haben Sie unter C:/Programme/Publish Data/ gesucht?

13. wage

wage ROM

Hallo! Ich habe Windows 7 auf meinen Rechner.Das Treiber Studio wird installiert bis 1,4MB,dann ist schluß.Ich habe schon mehrfach versucht neu zu installieren.Die Installation bleibt genau wieder bei 1,4MB stehen,weiter geht es nicht.???Ich bitte um Hilfe !:bitte:

mfg

Last edited: Mar 4, 2010
  14. Ich habe unter WinXP jetzt mehrfach versucht das Programm Treiber-Studio zu installieren. Jedes mal wird mir angezeigt, dass ich es erfolgreich installiert habe. Aber es gibt kein Desktopicon, keinen Eintrag imStartmenü und auch keinen Programmordner unter C:/Programme oder C:/Programme/Publish Data/. Auch eine Suche nach treiber-studio auf dem PC ist erfolglos. Was läuft schief? Wie kann ich das Programm so installieren, dass es auch benutzbar ist?
    :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page